Microsoft Teams – Homeoffice Lexikon

Microsoft Teams ist eine Kommunikationsplattform, die von Microsoft entwickelt wurde und vor allem für die virtuelle Zusammenarbeit in Unternehmen konzipiert ist. Die Software ermöglicht es den Nutzern, Nachrichten auszutauschen, Videokonferenzen abzuhalten, Dateien zu teilen und in Echtzeit zusammenzuarbeiten. Durch die Integration von Office 365 können Nutzer direkt auf ihre Office-Anwendungen zugreifen und nahtlos zusammenarbeiten. Teams bietet zudem die Möglichkeit, in Kanälen zu arbeiten, die für bestimmte Teams oder Projekte angelegt werden können. Dadurch wird die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb eines Teams effizienter gestaltet.
Microsoft Teams ist sowohl als kostenfreie Basisversion als auch in kostenpflichtigen Versionen mit erweiterten Funktionen erhältlich. Die Software wird von Unternehmen und Organisationen für die interne Kommunikation, Projektarbeit und Teamarbeit genutzt und hat in den letzten Jahren insbesondere durch die verstärkte Nutzung von Homeoffice und virtuellen Teams an Bedeutung gewonnen.

Jetzt Stellenangebote mit Homeoffice entdecken