Kundenservice Manager im Innendienst für internationale Kunden (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAon
Postleitzahl
OrtMülheim an der Ruhr
Bundesland
Gepostet am09.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Kundenservice Manager im Innendienst für internationale Kunden (m/w/d)

Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.

Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Unsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.

Ihr Kompetenzbereich

  • Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden
  • Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus
  • Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und dem Vertragsservice
  • Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden
  • Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)
  • Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen sowie Schadenbearbeitung im Verantwortungsbereich
  • Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport
  • Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator
  • Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater
  • Unterstützung im Kundenbudgetprozess

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden
  • Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten
  • Kenntnisse in der Implementierung und Steuerung internationaler Versicherungsprogramme
  • Branchenerfahrung in der Betreuung von Kunden und den hieraus entstehenden besonderen Anforderungen
  • Dienstleistungsorientierung, schnelle Reaktionszeit und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon
  • Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen sowie Prozessorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
  • Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
  • Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Jetzt bewerben

Ansprechpartner:in

Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH

Marina Kudenholdt

Mail: karriere@aon.de

Standort: Mülheim an der Ruhr | Unternehmen: Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH | Kennziffer: 10747