Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen
Postleitzahl60489
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am12.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Tochter der Helaba gehört die GWH gemeinsam mit der GWH Bauprojekte GmbH, der GWH Digital GmbH, der GWH WertInvest GmbH, der GGM Gesellschaft für Gebäude-Management mbH und der Systeno GmbH zu den Großen der Immobilien­branche. Unser Haupt­geschäft ist es, Menschen Räume zum Leben zu geben. Mit unseren rund 600 Mitarbeitenden bewirtschaften wir insgesamt 50.000 Wohnungen für alle Alters­klassen und zu fairen Preisen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support mit Spaß an der Zusammen­arbeit im Team. Freuen Sie sich auf eine offene Unter­nehmens­kultur bei einem sicheren Arbeit­geber, innovative Projekte und eine Work-Life-Balance, die Ihrer Karriere ganz neue Räume eröffnet.

Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support

Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet



  • Beraten und Betreuen der Mitarbeiter als "Single Point of Contact" in IT-anwendungs­relevanten Fragen, Besetzung der telefonischen Hotline im Wechsel
  • Fehlerqualifizierung und Erstlösung via Telefon, Remote-Support oder direkt am Arbeits­platz der Anwender
  • Analyse, Priorisierung und Klassifizierung der eingehenden Fehler­meldungen inklusive der Dokumentation im Ticket­system (Jira Service Desk) sowie Weiter­leitung an nach­gelagerte Support­einheiten
  • Benutzer- und Berechtigungs­verwaltung sowohl im Microsoft- als auch im SAP-Umfeld, zudem Verwaltung mobiler Endgeräte (iOS) mittels MDM
  • Bestands- und Bestell­management für Hard- und Software
  • Ausstattung der Arbeits­plätze im Unter­nehmen sowie Sicher­stellung der Funktions­fähigkeit der eingesetzten Hard- und Software­komponenten
  • Steuerung von Dienstleistern und Handwerkern sowie Durch­führung bzw. Mitwirken in Projekten


  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. im Bereich Fachinformatik System­integration bzw. vergleich­bare Berufs­erfahrung
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, MS Exchange, MS Betriebs­systeme und IT-Sicher­heit
  • Mehrjährige Erfahrung im telefonischen IT-Anwender-Support ist wünschens­wert, zudem gute Kenntnisse der Arbeits­abläufe im User Help Desk
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit Atlassian Produkten (Jira Service Desk, Confluence)
  • Schnelle Auffassungs­gabe sowie selbst­ständige, verantwortungs­bewusste, gewissen­hafte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise sowie Team­fähig­keit
  • Vorteilhaft sind ebenso Erfahrungen in der SAP-Benutzer­verwaltung sowie Kenntnisse der Standards und Best Practices wie beispiels­weise ITIL


  • Willkommen im Team: Eigen­verant­wort­licher Aufgaben­bereich mit kreativen Frei­räumen. Gutes Betriebs­klima und toller Kollegen­zusammen­halt. Rund 90% Weiter­empfeh­lungs­quote auf kununu. Struk­turierter Onboarding-Prozess mit einem Paten­programm.
  • Perspektiven: Individuelle Förderung durch viel­fältige Weiter­bildungs­angebote, regel­mäßige Trainings und geför­derte Studien­abschlüsse.
  • Attraktives Leistungspaket: Tarif­gebundene Vergü­tung, jähr­liche Erfolgs­betei­ligung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, arbeit­geber­finan­zierte betrieb­liche Alters­versorgung, 30 Tage Jahres­urlaub, das Deutsch­land­ticket als Jobticket für 19 €.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Virtuelle Team­arbeit, neueste Ausstat­tung inkl. iPads, mobiles Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten bei einer 37-Stunden­woche, lebens­phasen­bewusste Unter­nehmens­kultur mit der Aus­zeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009.
  • Wohnen und Leben: Bei der Wohnungs­suche können wir Sie unter­stützen.