Facility Service Expert (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberApleona GmbH
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am13.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

40.000 Profis für den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden: Das ist Apleona. Für unsere Kunden übernehmen wir sämtliche Wartungen und Instandhaltungen der technischen Anlagen und Geräte, den Innenausbau und die Modernisierung. Außerdem kümmern wir uns um die professionelle Reinigung des Gebäudes und der Anlagen und bieten wichtige Sicherheitsservices an. Freuen Sie sich auf einen Job mit Sinn und Herz, der darüber hinaus beste Karrierechancen bietet.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Deshalb freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder etwaigen Beeinträchtigungen.

Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft!

Wir – die Apleona GmbH - suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main

Facility Service Expert (w/m/d) - JobID 20267


  • Eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld die Vielfalt und Gleichberechtigung fördert
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vorteile aus dem hauseigenen Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester frei
  • Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance
  • Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
  • APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Die Option auf Jobrad-Leasing, für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit
  • Ein attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm

  • Steuerung und Koordinierung der technischen Gebäudedienstleister, externen Dienstleistern sowie Fachplanern
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits / Revisionen. Abarbeitungseinleitung der aufgezeigten Monita bei den Fachbereichen. Controlling und Freimeldung der Monita
  • Unterstützung des Key Account-Managements und dessen Fachbereiche (mit den Schwerpunkten Technisches Gebäudemanagement)
  • CREM bezogene Datenanalyse und -auswertung, Verbesserung / Optimierung der Datenqualität in den Systemen.
  • Vorbereitung, Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung von CREM-Projekten
  • Analyse und Optimierung der Prozesse zur Hebung von Synergien und Optimierungspotenzialen
  • Einbringen und Umsetzen von Best Practice Ansätzen
  • Erstellung von Berichten und Reporting
  • Koordinierungen und Weiterentwicklung der Digitalisierung der betriebsökologischen Datenerfassung für den jährlichen Nachhaltigkeitsbericht.
  • Konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Verminderung des CO2-Footprint
  • Prozessuale Unterstützung bei der Steuerung von IT-Projekten des Kunden

  • Erfolgreich abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung bzw. Studium in der Fachrichtung Facility Management oder ein ingenieurtechnisches Studium mit einer Zusatzqualifikation im Property- / Asset-Management
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im genannten Segment oder einem ver-gleichbaren Bereich
  • Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements
  • Fähigkeit zur Abstraktion und zum vernetzten Denken
  • Fundiertes kaufmännisches Verständnis zur Wahrnehmung der Umsatz- und Kos-tenverantwortung im Projektgeschäft
  • Gute PC- Anwenderkenntnisse (MS Office Paket, insbes. Excel, Power Point, ERP Systeme)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres und souveränes Auftreten