SAP Key User (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ATCP Management GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Dresden |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten.
- Eigenständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Immobiliengesellschaften
- Abstimmung der Intercompany-Konten
- Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und jährliche Umsatzsteuererklärung
- Kommunikation mit der Steuerabteilung bei steuerrechtlichen Fragestellungen
- Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer bezüglich der Jahresabschlüsse
- Betreuung und Umsetzung von SAP-Optimierungsprozessen
- Abgeschlossenes Studium, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Fachwissen zu den einschlägigen Gesetzen (HGB und EstG)
- Fundierte Kenntnisse mit Excel, MS Office, insbesondere SAP
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
- Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
- Spannende virtuelle Programme für die Kinderbetreuung mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres Herzensvereins
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u. v. m. über ein Partnerunternehmen
- Getränke und eine Auswahl an Obst