Einkäufer (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebercoffee perfect GmbH
Postleitzahl49074
OrtOsnabrück
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am18.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Melina Deutschmann
Schwerpunkt: Fach- und Führungskräfte

+49 541 76013 460
melina.deutschmann(AT)coffee-perfect.de

Einkäufer (m/w/d)

in unserer Hauptzentrale im Hafen von Osnabrück

  • Osnabrück
  • Vollzeit
  • 01.10.2024



    coffee perfect ist mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Dänemark ein „Hidden Champion“ im Bereich Kaffee-, Wasser- und Snackautomatenaufstellung. Unser Schwerpunkt bildet die professionelle Kaffee-Versorgung von Büros und Betrieben, um tagtäglich Mitarbeiter:innen Kaffee in hunderten Varianten genießen zu lassen. Mit über 25.000 Kunden und einer internationalen Produktpalette verbinden wir das Beste aus den Welten Konzern und Mittelstand: Ein aufstrebendes, stark wachsendes Unternehmen mit vielen Chancen gepaart mit schnellen Entscheidungswegen und hoher Agilität am Markt.

    coffee perfect - beyond standard.

    Du hast ein Auge für Kostenoptimierung und eine strategische Denkweise? Dann ergreife jetzt die Chance als:

    Deine Aufgaben

    • Verantwortung für das Sourcing von zugeordneten Produkt- und Warengruppen zur Sicherstellung der kontinuierlichen Verfügbarkeit
    • Operative Verwaltung von Bestellungen und Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
    • Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Kontrakten zur Sicherstellung optimaler Konditionen
    • Aktiver Aufbau und Pflege langfristiger und nachhaltiger Lieferantenbeziehungen
    • Identifizierung und Implementierung von Kostenoptimierungs-, Effizienzsteigerungs- und Risikomanagementmaßnahmen im Einkauf
    • Beobachtung und Analyse relevanter Beschaffungsmärkte sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
    • Entwicklung, Durchführung und Reporting von Projekten

    Dein Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene(s) kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Beschaffungsprozesse und Vertragsmanagement
    • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität sowie ein gutes technisches Verständnis
    • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (z. B. Microsoft Dynamics NAV bzw. Business Central)
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unsere Benefits für Dich

    • Highlights: Büro oder mobiles Arbeiten - die Mischung entscheidest du, Wochenarbeitszeit wahlweise 35- oder 40-Stunden-Woche, optional verschiedene Modelle z.B. 4-Tage-Woche, 31 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Entgeltbestandteile im Innendienst: individuelle Entgeltentwicklung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Provisionsmöglichkeiten

    • Offene Unternehmenskultur: Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, legerer Kleidungsstil, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents

    • Persönliche Benefits: mobiles Arbeiten möglich, JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Vergünstigung für Fitnessstudio, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Zuschuss zum Mittagessen, Obstkorb und Getränkeflat, Kindernotfallbetreuung

    • Moderne Ausstattung: Moderne & klimatisierte Büroräume im industrial Design, ergonomische Arbeitsplätze, State of the Art Hardware, hoher Digitalisierungsstandard (bzgl. Urlaub & Reisekosten), Paketservicestation am Standort, kostenfreie Parkplätze

    • Personalentwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen

    • Onboarding im Innendienst: Individueller Einarbeitungsplan, Einblick in alle Unternehmensbereiche, Mitfahrten im Bereich Technik & Vertrieb, Produkt- und Geräteschulung

    • Betriebliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen

    Klingt nach deiner Stelle? Worauf wartest du?

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse & Verfügbarkeit, sowie Gehaltsvorstellung). Einfach direkt über unser Karriereportal hochladen und den nächsten Schritt gehen.

    Solltest Du noch Fragen haben, dann ruf uns gerne an und sprich mit unserem HR-Team (Tel: +49 541 76013-460).

    Melina Deutschmann
    Schwerpunkt: Fach- und Führungskräfte

    +49 541 76013 460
    melina.deutschmann(AT)coffee-perfect.de

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