IT Service Manager (m/w/d) Facility Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT)
Postleitzahl
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am12.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

IT Service Manager (m/w/d) Facility ManagementHannoversche Informationstechnologien (hannIT)Berufserfahrung (Junior Level)ITJahresgehalt: 49.481-57.521 EURDie digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Bei hannlT kannst du den Wandel aktiv mitgestalten! hannlT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrsbetriebe. Für unsere über 200 Mitarbeitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team.Für unser Kompetenzcenter Finanz-, Personal- und Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT Service Manager*in mit dem Schwerpunkt Facility Management.Aufgaben1st und 2nd Level Support im Bereich Gebäudemanagement inklusive Analyse von Programmfehlern und Lösungsfindung mit DokumentationBeratung unserer Kunden bei der Einführung und dem Betrieb der Facility Management SoftwareEinführung und Pflege eines neuen ServiceSelbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten mit dem Schwerpunkt Facility Management SoftwareAnpassung der Software an kundenspezifische AnforderungenLeitung von Workshops und SchulungenSchnittstelle zwischen dem Kunden und der internen IT und dem HerstellerKoordinierende Stelle für die technischen SystemeQualifikationenErfolgreich abgeschlossenes IT- oder Wirtschaftsstudium (im Idealfall in Kombination, bspw. Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik)Alternativ: abgeschlossene, idealerweise dreijährige Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung als IT Service Manager*inKenntnisse im Projektmanagement von VorteilErfahrungen in der Verwaltung wünschenswertGute KommunikationsfähigkeitAnalytische VorgehensweiseVergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen.BenefitsUnbefristeter Arbeitsvertrag in der Entgeltgruppe 10 TVöD VKA30 Urlaubstage und eine JahressonderzahlungFlexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39 h) und TeilzeitMöglichkeit des HomeofficeErgonomische Arbeitsplatzausstattung - für Büro und HomeofficeFlache Hierarchien bei einer gelebten Willkommenskultur und einem offenen, kollegialen MiteinanderZusatzversorgung / Betriebsrente durch hannITFort- und WeiterbildungenVergünstigtes JobticketSmartphone - auch für die private NutzungVielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen GesundheitsmanagementsFirmenfitness (Hansefit) und gemeinsame SporteventsBetriebs-Kita »Computermäuse«Bereichsübergreifende ProjektmitarbeitKontaktVielfalt bereichert das Arbeitsleben und eröffnet neue Potenziale. Darum setzt sich hannIT aktiv für die Chancengleichheit aller Geschlechter, die Berücksichtigung individueller Lebensumstände, die Integration von Menschen mit Behinderung sowie ein Miteinander auf Augenhöhe ein. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder persönlichem Hintergrund freuen wir uns über jede Bewerbung, die die beschriebenen Qualifikationen erfüllt.Um die Chancengleichheit in diesem Bereich zu erhöhen, möchten wir Frauen besonders ermutigen, sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet.Lust auf einen Job im dynamischen IT-Umfeld mit regionalem Bezug?Dann bewirb dich bitte bis zum 08.10.2024 mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Referenzen) über unser Online-Job-Portal .Ulrike Lüttge 0511 700 40 178