(Junior) Firmenkundenberater*in mit zentraler Betreuung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEDEKABANK AG
Postleitzahl22297
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am19.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer*innen und Inhaber*innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.

Sowohl das Finanzierungsgeschäft, Innovationen, vor allem in digitale Services, als auch der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind wesentliche Treiber unserer Geschäftstätigkeit.

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell, welches durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt gefestigt wird, sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.

Zur Verstärkung unseres Teams Kundenservice in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

(Junior) Firmenkundenberater*in mit zentraler Betreuung (m/w/d)
In Vollzeit


  • Du betreust unsere Gewerbekund*innen und berätst in allen nachgefragten Bank- und Verbundprodukten sowie Zahlungsverkehrsthemen​
  • Du berätst unsere Kund*innen zu Leasinganfragen​
  • Du legst neue Kund*innen im System an und trägst Verantwortung für die Pflege der Daten​
  • Du erkennst Kund*innenpotenziale für eine weitergehende Betreuung mit ggf. anschließender Überleitung an die Firmenkund*innen- und Vermögensberater*innen
  • Du leitest Finanzierungsanfragen an unsere Firmenkundenberater*innen weiter

  • Eine Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist​ wünschenswert
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet ​
  • hohe Serviceorientierung und Freude an der Kund*innenbetreuung​
  • Affinität für digitale Kund*innenservices

  • Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung
  • Ein dynamisches und modernes Arbeiten in einer agilen Kultur, in der Du selbst mitgestalten kannst
  • Mobiles Arbeiten bis zu 49% möglich
  • Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen
  • Tarifergänzende Benefits
  • Bezuschussung zu Deiner Mobilität durch z.B. das Deutschlandticket und JobRad
  • Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)
  • Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten