Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchreiner Group
Postleitzahl
OrtOberschleißheim
BundeslandBayern
Gepostet am18.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d) Schreiner Group, Oberschleißheim bei München - Hybrid Gehalt vertraulich Gewünschte Expertisen UnternehmensstrategieCoachingTeammanagementStrategisches DenkenDeutsch und Englischinternationales ManagementFinanzstrategieSupply Chain Managemen Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d) Schreiner Group GmbH & Co. KGOberschleißheim bei MünchenFeste AnstellungVollzeit, Homeoffice möglich Unsere Werte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude. Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen Hightech-Labels und Funktionsteile der Schreiner Group ermöglichen smarte Lösungen und helfen, das Leben ein Stück gesünder, mobiler und sicherer zu machen. Zu unseren bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, Typen- und Warnhinweisschilder im Auto sowie Dokumentationsetiketten bei Impfungen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 200 Millionen Euro führen wir unser internationales Geschäft profitabel und robust in eine vielversprechende Zukunft. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Innovator des Jahres", „Bayerns Best 50" oder „Erfolgreich.Familienfreundlich" bestätigen unseren Erfolg. Ihre Aufgaben: Die Position des CFO umfasst einen großen Verantwortungsbereich und ist mit entsprechenden Kompetenzen und viel Gestaltungsspielraum ausgestattet.Verantwortung und Führung der Abteilungen Controlling, Einkauf, Facility Management, Finanzen, Geschäftsprozessmanagement, IT und RechtBeratung des geschäftsführenden Gesellschafters in allen geschäftspolitischen und kaufmännischen Fragen (z. B. Geschäftslage, Investitionen, Beteiligungen, Unternehmenssteuerung,)Gestaltung der Beziehung zu Gesellschaftern und BeiratRichtlinienkompetenz für alle kaufmännischen Themen und Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche in der FirmengruppeBetreuung der internationalen Tochtergesellschaften und der Schreiner ImmobiliengesellschaftenSicherung von Liquidität und Ertragskraft, Mitarbeit bei der strateg. PositionierungGestaltung der IT-Systeme und Prozesse (Informationsicherheit, Effizienz)Bearbeitung der Beschaffungsmärkte (Rohstoffe, Maschinen) und Sicherung der Versorgung, LieferantenentwicklungRechtliche Vertretung des Unternehmens, Gestaltung der Vertragsbeziehungen zu allen Geschäftspartnern (Vertragsrecht)Leitung von Sonderprojekten und -aufgabenVerantwortung für Businesspläne, Budgets, Forecasts sowie den Jahresabschluss (HGB) und das ReportingVertretung des Unternehmens gegenüber Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, BehördenBei Ihren Aufgaben werden Sie von erfahrenen Abteilungsleitern und einem kompetenten Team von mehr als 100 Mitarbeitern unterstützt. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes HochschulstudiumMehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, idealerweise in mittelständischen, internationalen ProduktionsunternehmenGutes BWL- und Finanzwissen, fundierte IT-Kenntnisse, erfahren in der Gestaltung von Geschäftsbeziehungen und Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern (IT, Facility)Unternehmerisch denkende FührungskraftSouveränes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit über unterschiedliche Interessensgruppen hinweg sowie strategisches und analytisches DenkvermögenKombination aus strategisch, konzeptionellem Mindset mit pragmatischer UmsetzungsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile: Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineIndividuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für KinderGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeDirekt auf diese Stelle bewerben