Finance Manager Central Europe (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberADECCO
Postleitzahl
OrtBornheim
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

#Direkte Personalvermittlung #Unbefristete Festanstellung

Unser Mandant, der sich in der internationalen Wirtschaftswelt erfolgreich etabliert hat, sucht eine kompetente Führungskraft im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens mit Erfahrung in der Optimierung von Prozessen. Als global agierendes Unternehmen legt er größten Wert auf Fachkompetenz, Engagement und eine ausgeprägte internationale Perspektive. 

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Finanzberichten (quantitativ und qualitativ) sowie Leitung des Budgetierungs- und Planungsprozesses
  • Optimierung von internen Kontroll- und Berichtsprozessen sowie von Buchhaltungs- und Controlling-Tools
  • Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Zentrale und Wirtschaftsprüfern
  • Durchführung von Prozess- und Schwachstellenanalysen zur Optimierung interner Abläufe
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) zur Klärung von Steuer- und Bilanzierungsfragen
Das bringst du mit

  • Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten
  • Klare und prägnante Kommunikationsfähigkeit für komplexe finanzielle Konzepte
  • Strategisches Denken sowie ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. als Finance Manager oder in der Wirtschaftsprüfung) in einem internationalen Umfeld
  • Min. Bachelor-Abschluss in Finanzen oder Betriebswirtschaft und verhandlungssichere Deutsch- sowie 'business-fluente' Englischkenntnisse
Deine Vorteile

  • Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen
  • Top-Gehalt und Firmenwagen on dazu
  • Betriebliche Altersvorsorge – Unser Auftraggeber denkt auch an morgen
  • 30 Tage Urlaub für deine perfekte Work-Life-Balance sowie HomeOffice-Tage
  • Coole Team-Events und eine Unternehmenskultur, in der du dich wohlfühlst
  • Arbeite mit einem energiegeladenen und motivierten Finance-Team
  • Werde Teil einer Mission: Nachhaltigkeit puschen und auf eine grüne Kreislaufwirtschaft setzen!
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder gerne auch über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung!

Kontakt

Petra Land-McGraw

petra.land-mcgraw@adecco.de

+4922196447814

Düsseldorf

Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco

Was ist eine direkte Personalvermittlung?

Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.

Wie viel kostet eine Personalvermittlung?

Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos . Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.

Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?

Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.

Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.

Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?

Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung . Durch einen Klick auf 'Jetzt bewerben' können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.

Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.