SEA-Manager/-in (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberundisclosed
Postleitzahl
OrtHagen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am15.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

SEA-Manager/-in (m/w/d)
in Vollzeit
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich Online Marketing! Als SEA Manager/-in (m/w/d) hast Du die Chance, unsere Suchmaschinenwerbung aktiv mitzugestalten und zu optimieren. Wenn Du Freude daran hast, mit Daten zu arbeiten, kreative Anzeigentexte zu entwickeln und digitale Kampagnen zu betreuen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, unsere Online-Präsenz weiter auszubauen!
Deine Aufgaben
Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen
Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams: Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Keyword-Recherche und analysieren neuer Keywords
Betreuung und Optimierung bezahlter Suchkampagnen (SEA): Managen und optimieren unserer bezahlten Suchkampagnen, um maximale Effizienz und Erfolg sicherzustellen
Erstellung von Kampagnen-Reports
Steuerung externer Partner und Agenturen
Betreuung des Google Partner-Verwaltungskontos
Dein Profil
Du verfügst über Zertifikate des Google Skillshop: Zertifizierung für Suchmaschinenkampagnen zwingend notwendig, Zertifizierung für Displaykampagnen und Zertifizierung für Videokampagnen
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Conversion-Tracking / Websiteanalysen erforderlich
Analytisches Denken: Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Detailgenauigkeit
Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrung mit Google Analytics, Sistrix und der Google Search Console
Kenntnisse in HTML/CSS
Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe SEA-Inhalte verständlich und prägnant vermitteln
Teamfähigkeit: Du bist in der Lage, effektiv mit verschiedenen Teams zu kooperieren und gemeinsam Ziele zu erreichen.
Interesse an Online-Marketing Trends: Aktuelle Kenntnisse im Bereich Online-Marketing
Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop
Wir bieten
Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Ein junges Team in einem etablierten und fortschrittlichen Medienhaus
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Projekte
Eine leistungsorientierte Honorierung
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
2 Tage Homeoffice in der Woche
Jobrad u. v. m.
Leistungsorientierte Honorierung sowie 30 Tage Urlaub
Abgestimmtes mobiles Arbeiten
Gleitzeit
Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme:
MWG Medienwerbegesellschaft mbH · Handwerkerstraße 3 · 58135 Hagen
z.Hd. Lars-Oliver Hüsecken · karriere@mediamagneten.de
www.mediamagneten.de