Support Engineer – Cloud Services / IT Beratung / Systemadministration (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIONOS SE
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandDeutschland
Gepostet am16.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

bÜber das Unternehmen /bbrWir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.brWir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden.brWir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.brh3Was bieten wir Ihnen? /h3pulliHybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit /liliFlexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit /liliAn einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke /liliModerne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung /liliDiverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte /liliMitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops /liliZahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten /liliVerschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse /li /ul /ph3Was erwartet Sie? /h3ulliSie betreuen unsere modernen, hoch performanten Public Cloud und unterstützen unsere Kund:innen und Anwender:innen bei Fragen zur Nutzung /liliSie kümmern sich mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld um unsere Kundenbeziehungen bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur /liliSie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kund:innen die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten /liliSie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse /li /ulh3Was sollten Sie mitbringen? /h3ulliSie haben sehr gute Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server) sowie sicheres Arbeiten auf der Kommandozeile (z.B. Bash oder PowerShell) /liliSie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister:in für die Kund:innen /liliSie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Administration von z.B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH und VPN sowie über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung /liliSie erleichtern sich Ihren Arbeitsalltag durch die Nutzung von Standard Tools und haben Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie den Überblick /liliSie arbeiten gerne im Team, sind prozessorientiert und aufgeschlossen gegenüber Schichtbetrieb sowie Bereitschaftsdienst /liliBonus: Sie haben eine ITIL V3 Foundation Zertifizierung und verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse /li /ulpUnser Jobangebot Support Engineer - Cloud Services / IT Beratung / Systemadministration (w/m/d)klingt vielversprechend? /ppBei unserem Partner strongWorkwise /strong ist eine Bewerbung für diesen Job strongin nur wenigen Minuten /strong und strongohne Anschreiben /strong möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine strongBewerbung über Workwise /strong. /p