Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBistum Augsburg
Postleitzahl
OrtPfronten
Bundesland
Gepostet am17.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung III – Evangelisierung - Jugend - Berufung, Haus der Begegnung "St. Hildegard" und die Mädchengemeinschaft "Der Neue Weg" einen gemeinsamen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden). Der Dienstort ist in 87459 Pfronten. Das Haus der Begegnung St. Hildegard ist ein Jugend- und Bildungshaus der Diözese Augsburg. Dort dürfen in malerischer Umgebung Schulklasse, Ministranten, Firmlinge, Familienkreise Glaubenstage begehen und dabei sich selbst und auch Gott ein Stückweit näherkommen. Ein Haus voller Leben in dem Arbeiten und Leben Hand in Hand gehen und die Menschlichkeit in allen Bereichen oberste Priorität hat. Der Neue Weg ist eine Jugendgemeinschaft für Mädchen und junge Frauen von 10 bis 25 Jahren, die verschiedene Ferien- und Wochenendkurse unter den Schwerpunkten Freizeit, Gemeinschaft und Glaube anbieten. Die Heimat des Neuen Weges und auch das Büro der Hauptamtlichen, ist im Haus St. Hildegard. Dort finden auch die meisten Veranstaltungen statt. Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden). Der Dienstort ist in 87459 Pfronten. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Telefondienst, Besucherempfang usw.) Organisatorische Tätigkeiten rund um den Gästebetrieb (z. B. Kurbeitragsmeldung) Verwaltung der Kasse, Überwachung der Zahlungseingänge und vorbereitende Buchführung Führen der Adressdatenbank (Erfassung und Aktualisierung von Kursteilnehmerdaten) Entwurf und Gestaltung von Karten und anderen Publikationen Verleih und Verwaltung von Spielgeräten und Musikinstrumenten Ihr Anforderungsprofil: Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Verwaltungsausbildung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Publisher) Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Jugendlichen Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Ihre Vorteile: Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, „Jobrad“ und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.11.2024! Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht Ansprechpartnerin Recruiting: Frau Evelyn Gawlitza (Tel: 0821/ 3166-1317)