Leading / Managing Technical Consultant ITSM (w/m/x)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNTT DATA Deutschland SE
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am20.09.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Jetzt bewerben »Leading / Managing Technical Consultant ITSM (w/m/x)

Reference Number: DSP-21293-TS

Ort: München

Technology is only as good as the people behind it.
NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt.
IT's your turn to enter new spaces.
Innerhalb der Digital Service Platforms konzentrieren wir uns umfassend auf IT Service Management Lösungen. Dabei haben wir immer den Mehrwert der Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden im Blick: AI-gesteuerte Self-Service-Lösungen, Automatisierung und Optimierung der Support-Prozesse rund um Service Desk sowie den operativen Betrieb, Integration von agilen Dev-/Sec-Ops Abläufen oder auch um die Überwachung und das Monitoring von IT-Services. Wir stehen für ITSM4Excellence!

Deine Benefits
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, pme Familienservice
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
Diverse Communities, abwechslungsreiche Corporate Volunteering Möglichkeiten und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum

Deine Mission
Analysiere Anforderungen für IT Service Management (ITSM) Projekte
PreSales für ITSM Lösungen, basierend auf BMC Helix ITSM/Remedy-Helix Innovation Suite/Digital Workplace/BMC Discovery/MC TrueSight
Konzeptioniere und implementiere ITSM-Lösungen und leite Implementierungsprojekte
Betreue einen definierten Kundinnen- und Kundenkreis und dokumentiere die Projekt-Ergebnisse, welche an diese bzw. die Betriebsführung übergeben werden
Du konzeptionierst Schulungen und führst diese durch
Enter new spaces: entwickle Dich und Dein Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter

Dein Skillset
HTL, Fachhochschule oder Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Informationstechnologie
Wünschenswert: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im BMC/ITSM Umfeld
Erfahrung bei der Implementierung von BMC-Lösungen sowie ITIL Kenntnisse (mindestens ITIL-Foundation) sowie ein Verständnis von IT Infrastrukturen, Applikations-Architekturen und Abläufen
Hohe Mobilitätsbereitschaft für Projekte sowie sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit
Du verfügst über ein agiles Mindset, starke analytische Fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten kombiniert mit hervorragenden Präsentationsfähigkeiten und beim Leiten von Workshops
Als struktuierter Teamplayer mit enormer Eigeninitative, verfügst Du über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten über 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstützen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft.
Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns dich kennenzulernen.

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben »