Technical Support Specialist (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberinopla GmbH
Postleitzahl
OrtKölln-Reisiek
BundeslandDeutschland
Gepostet am17.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

bÜber das Unternehmen /bbrWir bei inopla arbeiten daran die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren, zu revolutionieren. Unser Ziel ist es, durch innovative Telekommunikationslösungen die Effizienz und Flexibilität unserer Kunden signifikant zu steigern. Als führender Anbieter von cloudbasierten Kommunikationslösungen unterstützen wir Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und darüber hinaus. Unsere Technologien ermöglichen es Firmen, ihre Kundenbetreuung zu optimieren und die interne Zusammenarbeit zu verbessern.brMöchtest du Teil eines dynamischen Teams werden, das die Zukunft der Kommunikation gestaltet? Bei inopla bieten wir dir die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen der modernen Geschäftswelt gerecht werden. Wir legen großen Wert auf ein kreatives und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen geschätzt und deine berufliche Entwicklung gefördert wird.brinopla ist eine Marke der comdesk.de, was bedeutet, dass du von der Stabilität und den Ressourcen eines etablierten Unternehmens profitierst, während du in einem innovativen und agilen Umfeld arbeitest. Bei uns erwarten dich herausfordernde Aufgaben, vielfältige Karrierechancen und die Möglichkeit, gemeinsam mit renommierten internationalen Partnern zu arbeiten.brKomm zu uns und hilf uns, die Zukunft der Kommunikation zu gestalten – wir freuen uns auf deine Bewerbung!brh3Was bieten wir dir? /h3pul liDie "Basics": 30 Tage Urlaub, nach der Einarbeitung bis zu 50% remote work möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon Co. sind einige der Angebote, die unsere Comdesk´ler zu schätzen wissen. /li liArbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen. /li liTeamwork: Was wir an Comdesk besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d)! Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase! /li liJob Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt. /li liGemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. /li liKein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche. /li /ul /ph3Was erwartet dich? /h3ul liEines vorweg: Solltest du die ein oder andere Qualifikation nicht besitzen, sei nicht abgeschreckt. Wir bringen dir gerne das Notwendige bei. Wichtig ist, dass du motiviert und Kundenorientiert bist, ein gutes Verständnis für technische Prozesse hast und dich vor allem für IT interessierst bzw. aus dem IT-Bereich kommst. /li liProblemidentifikation und Störungsbearbeitung: Deine Kernaufgabe ist es, die Störungsfälle zu bearbeiten, die im 1st Level oder durch den Kundenservice nicht gelöst werden konnten. Du analysierst technische Probleme und entwickelst Lösungen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. /li liIntegration und Anwendungs-Support: Du supportest unsere verschiedenen Applikationen, wie die Verwaltungsoberfläche unserer Cloud-Kommunikationslösung, unser Softphone, unsere Agentenoberfläche, unserer REST-API sowie die MS Teams Integration und die Anbindung des SBC (Session Border Controller). /li liNetzwerk- und SIP-Analyse: Du führst Traces auf Netzwerk- und SIP-Ebene durch, um Probleme schnell und effizient zu diagnostizieren und zu beheben. /li liTesten von Software und Hardware: Du testest Software und Hardware, einschließlich Pre-Release-Versionen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte reibungslos funktionieren. /li liVertriebsunterstützung: Du unterstützt den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und gibst qualifizierte Antworten, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. /li /ulh3Was solltest du mitbringen? /h3ul liMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise auch im Anwendersupport /li liAbgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum IT-Systemkaufmann, Kaufmann für IT-System-Management oder Fachinformatiker Systemintegration /li liHohes Maß an Eigenmotivation und die Fähigkeit, empfängerorientiert zu kommunizieren /li liDie Arbeit in einem Ticketsystem, CRM-System sowie Bug Tracking Tools ist für dich nichts Neues /li liDu hast ein gutes bzw. sehr gutes Verständnis und/oder Kenntnisse im IT-Bereich /li liDu hast fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache (mindestens C1) und fühlst dich wohl, auf Deutsch zu kommunizieren. /li /ulpUnser Jobangebot Technical Support Specialist (m/w/d)klingt vielversprechend? /ppBei unserem Partner strongWorkwise /strong ist eine Bewerbung für diesen Job strongin nur wenigen Minuten /strong und strongohne Anschreiben /strong möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine strongBewerbung über Workwise /strong. /p