SAP Support Consultant – 2nd Level Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberADECCO
Postleitzahl
OrtKöln
BundeslandRegierungsbezirk Köln; Westfalen
Gepostet am18.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

SAP Support-Superstar (w/m/d) gesucht – Werde Anlaufpunkt für alle SAP-Anliegen! Du brennst für IT und möchtest sicherstellen, dass alles reibungslos läuft? Dann bist du hier genau richtig! 

Wir suchen einen SAP Support-Superstar, der das Team unseres Auftraggebers verstärkt und die Brücke zwischen Projektorganisation und dem regulären Betrieb schlägt. Wenn du ein Gespür für Prozessoptimierung und ein Talent für Problemlösungen hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

Deine Aufgaben

  • Du sorgst für einen nahtlosen Übergang von der Projektorganisation in den regulären Betrieb und stellst sicher, dass alles rund läuft.
  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Anwender*innen bei allen Fragen rund um SAP – von der Problemlösung bis zur Prozessoptimierung.
  • Du identifizierst Anwendungsprobleme und Prozessstörungen im Tagesgeschäft und bringst diese schnell auf die Spur.
  • In enger Zusammenarbeit mit dem IT-Produktmanager entwickelst du Verbesserungsmaßnahmen und setzt sie um.
  • Du unterstützt Roll-out-Projekte, führst Schulungen durch und sorgst für eine umfassende Dokumentation

Das bringst du mit


  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement, IT-System-Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support – du weißt, worauf es ankommt!
  • Du bist sicher im Umgang mit SAP ECC, S/4HANA oder einem anderen ERP-System.
  • Ein souveränes und feinfühliges Auftreten, gepaart mit analytischem Verständnis und einer strukturierten Herangehensweise an Lösungen.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C2).

Deine Vorteile

  • Unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen – hier bist Du langfristig gut aufgehoben!
  • Es wird eine offene Feedback-Kultur gelebt inkl. regelmäßiger Gehaltsanpassungen
  • Eine strukturierte Einarbeitung und ein dynamisches, unterstützendes Team – hier bist Du Teil einer motivierten Community
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zu wachsen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten – intern wie extern, ganz individuell auf Dich abgestimmt
  • Flexible Arbeitszeiten: Hier bestimmst Du Deinen Arbeitstag – Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit!
  • Mobiles Arbeiten und moderne Büroräume mit perfekter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung!

Kontakt

Petra Land-McGraw

petra.land-mcgraw@adecco.de

+4922196447814

Düsseldorf

Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco

Was ist eine direkte Personalvermittlung?

Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.

Wie viel kostet eine Personalvermittlung?

Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos . Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.

Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?

Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.

Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.

Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?

Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung . Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.

Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.