Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Finance

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAshurst LLP
Postleitzahl60311
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am03.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind eine führende internationale Anwalts­kanzlei mit welt­weit über 30 Büros. Die deutsche Praxis ist vertreten mit Büros in Frankfurt am Main und München. Unsere Vision ist es, die fortschrittlichste und innovativste Kanzlei weltweit zu sein – dem Wandel immer einen Schritt voraus. Dazu gehört auch, unseren Mitarbeitenden ein außer­gewöhnliches Arbeits­umfeld zu bieten: menschlich, fair, vielfältig und authentisch. Ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder gut aufgehoben fühlt und sein Bestes geben kann. Denn nur so können wir unseren Mandanten die beste Beratung bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main eine Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Finance Ihre Aufgaben: * Sie koordinieren Termine und übernehmen die administrative Organisation von Besprechun­gen und Telefon­konferenzen * Sie überarbeiten und formatieren juristische Dokumente in deutscher und englischer Sprache * Sie erledigen die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache * Sie erledigen selbst­ständig allgemeine Sekretariats­aufgaben * Sie übernehmen diverse allgemeine Tätig­keiten für die Teams * Sie erledigen eigenständig Reise­buchungen und kümmern sich um die damit verbundene Reise­kosten­abrechnung * Sie sind zuständig für die Rechnungs­erstellung in unserem internen Abrechnungs­system Ihr Profil: * Sie haben einen sehr guten Abschluss als Rechts­anwalts­fachangestellte (m/w/d), als Fremd­sprachen­korrespondent (m/w/d) oder im kauf­männischen Bereich * Neben der deutschen beherrschen Sie auch die englische Sprache * Sie haben erste Berufs­erfahrung im Kanzlei- oder Beratungs­umfeld gesammelt * Dank Ihrer hohen Zuverlässigkeit, Service­orientierung und strukturierten Arbeits­weise kann Ihr Team immer auf Sie zählen * Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Wir bieten Ihnen: * Eine kollaborative Arbeits­atmosphäre und flache Hierarchien – vom Partner bis zum Praktikanten sind bei uns alle per Du * Eine strukturierte Einarbeitung und ein Teammitglied als „Buddy“, das Ihnen in den ersten Monaten hilft, unsere Kanzlei kennen­zulernen und Kontakte zu knüpfen * 30 Tage Urlaub plus Weihnachten / Silvester frei und den Ausgleich der Überstunden * Die Flexibilität von zwei Homeoffice-Tagen pro Woche * Eine Lebens- und Berufs­unfähig­keits­versicherung, mit der wir Ihre Zukunft und die Ihrer Familie absichern * Eine private Kranken­versicherung, mit der Sie Leistungen wie Zahn­zusatz, Sehhilfe oder Vorsorge­unter­suchungen bis zu einem fest­gelegten Betrag in Anspruch nehmen können * Eine Jahres­fahrkarte für den ÖPNV * Monatliche Essens­gutscheine, die Sie bei einer großen Auswahl an Akzeptanz­stellen einlösen können * Ein Büro im Frankfurter OpernTurm in zentraler Lage in Frankfurt * Eine gute IT-Ausstattung und einen einmaligen Bonus für die ergonomische Ausstattung Ihres Homeoffice * Im Rahmen unserer FamilyCare@Ashurst Policy eine bezahlte Auszeit, um diese mit Ihrem neugeborenen Kind verbringen zu können * Bei der Betreuung von Kindern oder der Pflege von Angehörigen die Unter­stützung durch einen externen Dienst­leister bei der Suche geeigneter Fachkräfte * Team-Erlebnisse und -Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier oder monatliche Teamdrinks * Und selbst­verständlich kosten­loses Obst, Snacks und Getränke im Büro Wie funktioniert die Bewerbung? Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an: recruitment.germany@ashurst.com . Neben einer Information zum möglichen Eintritts­termin und Ihrer Gehaltsvorstellung freuen wir uns über eine kurze Vorstellung Ihrer Person, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Wie geht es weiter? Sollte Ihr Profil zu unserem Stellen­angebot passen, melden wir uns zeitnah nach Bewerbungs­­eingang bei Ihnen. Zu einem ersten Kennenlernen mit dem Head of Operations und einem Mitarbeitenden aus dem People & Culture Team laden wir Sie in unser Büro ein. In einem zweiten Gespräch lernen Sie das Team kennen, mit dem Sie arbeiten werden. Sollten beide Seiten voneinander überzeugt sein, erfolgt der Vertragsabschluss – in der Regel innerhalb von drei bis vier Wochen nach Bewerbungs­eingang, oft auch schneller. Haben Sie noch Fragen? Unser People & Culture Team beantwortet sie gerne. T: +49 69 97 11 26 00 E: recruitment.germany@ashurst.com Website