Sanierer Firmenkundengeschäft (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hamburger Sparkasse |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen dich als Überblick
Stadt: Hamburg
Erfahrung: Berufserfahrung
unbefristet
Vollzeit / Teilzeit
Wir haben unsere Problemkreditbearbeitung umfassend neu ausgerichtet und zukunftssicher aufgestellt. Jetzt suchen wir eine:n Sanierer:in, der*die unser Team operativ unterstützt und entscheidend zur erfolgreichen Sanierung und Abwicklung von Problemkrediten beiträgt. In dieser Rolle hilfst du dabei, Risiken zu minimieren und nachhaltige Lösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln – immer im Einklang mit den aktuellen regulatorischen Anforderungen. Wenn du dich für die Weiterentwicklung und Optimierung der Problemkreditbearbeitung begeistern kannst und gerne Verantwortung übernimmst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum in unserem Online-Portal.
Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet dir gerne
Matthias Kann
Telefon: 0151 / 16852074
E-Mail matthias.kann@haspa.de
Weitere Informationen zur Haspa erhältst du unter www.haspa.de
Sanierer Firmenkundengeschäft (m/w/d)
Überblick
Stadt: Hamburg Erfahrung: Berufserfahrung
unbefristet
Vollzeit / Teilzeit
Wir haben unsere Problemkreditbearbeitung umfassend neu ausgerichtet und zukunftssicher aufgestellt. Jetzt suchen wir eine:n Sanierer:in, der*die unser Team operativ unterstützt und entscheidend zur erfolgreichen Sanierung und Abwicklung von Problemkrediten beiträgt. In dieser Rolle hilfst du dabei, Risiken zu minimieren und nachhaltige Lösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln – immer im Einklang mit den aktuellen regulatorischen Anforderungen. Wenn du dich für die Weiterentwicklung und Optimierung der Problemkreditbearbeitung begeistern kannst und gerne Verantwortung übernimmst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Dein Job
- Betreuung und Management von anspruchsvollen risikobehafteten Unternehmens- und Immobilienkundenengagements mit dem Ziel der Risikoreduzierung
- Analyse von Krisenursachen sowie Erstellung, Dokumentation und Umsetzung eines internen Sanierungskonzeptes inklusive möglicher Maßnahmen
- Ausarbeitung von kreativen Verhandlungsstrategien sowie konsequente Überwachung und Verantwortung der Maßnahmenumsetzung im direkten Gespräch mit den Kund:innen
- Entwicklung von Lösungsansätzen für Sanierungsengagements und klare Positionierung (ggf. auf Basis externer Gutachten) zu Sanierungsbeiträgen und Verantwortung dieser im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz
- Führung von Gesprächen über Sanierungspläne und -fortschritte mit unseren Kund:innen
- Abstimmungen und Verhandlungen mit anderen Kreditinstituten im Interesse der Haspa
Dein Profil
- Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung ergänzt um ein Studium Bankbetriebswirtschaft oder ein vergleichbares Masterstudium
- Weitreichende Kenntnisse im Unternehmens- und Immobilienkundengeschäft - idealerweise aus deiner Tätigkeit als Kundenberater:in in einer Bank
- Gute Erfahrungen in der Sanierung in Kombination mit juristische Kenntnissen im Kreditsicherungs-, Vertrags- und Insolvenzrecht
- Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gegenüber Kund:innen
- Team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
- Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub + 24. und 31. 12. frei und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung des jährlichen Urlaubs auf 36 Tage
- Vergütung: 13,66 Gehälter, variable Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, weitere Sozialleistungen und Urlaubssparen
- Unser Mindset: Vernetzung, Vertrauen, Verantwortung, Teamspirit, Duzkultur, gelebte Vielfalt
- IT-Equipment: Apple Paket - iPad Pro mit Magic Key Tastatur, Apple Pencil und Apple Airpods (auch für die private Nutzung)
- Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Hospitationen, Mentoring
- Mobilität: Attraktives Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
- Weiteres: HaspaJoker Premium kostenlos, weitere Produkte mit Vergünstigungen, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote
Das sind wir
Wir sind die Bank für alle Hamburger:innen und 1,5 Mio. Kund:innen schenken uns ihr Vertrauen. Unsere 4.400 Kolleg:innen bringen Menschen zusammen und helfen ihnen auch über Finanzfragen hinaus. Denn wir engagieren uns im Stadtteil in vielen gemeinnützigen Initiativen und Einrichtungen - und machen Hamburg so noch lebenswerter.Bitte bewirb dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum in unserem Online-Portal.
Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet dir gerne
Matthias Kann
Telefon: 0151 / 16852074
E-Mail matthias.kann@haspa.de
Weitere Informationen zur Haspa erhältst du unter www.haspa.de