Lohn- und Gehaltsbuchhalter – bis zu 80% remote (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGrant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Postleitzahl
OrtHalle a.d.S.
Bundesland
Gepostet am05.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit über 1.900 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 150 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal.

Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung.

Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht – genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate.

Für unser Team im Bereich Payroll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Leipzig einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible-Office-Tätigkeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Prüfung von Löhnen und Gehältern gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevanten Vorschriften, bist nah dran am Mandat und zeigst Wirkung. Als Professional übernimmst Du früh Verantwortung und bewegst viel.


  • Du bist für die termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug verantwortlich
  • Du berätst unsere Mandantinnen und Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Du bist für die Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens zuständig
  • Du übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden

  • Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d), konntest Du mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln
  • Dein fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u.a. DATEV) möchtest Du gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen
  • Du agierst versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse, die Dein Profil abrunden und die Du gerne in unsere Mandate einbringen möchtest

Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf!