Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice Duisburg

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDSV Road GmbH
Postleitzahl47051
OrtDuisburg
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am07.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

DSV – Global Transport and Logistics DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität, respektieren unterschiedliche Kulturen und die Würde und Rechte des Einzelnen. Wenn du bei DSV anfängst, arbeitest du für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Du wirst Teil eines talentierten Teams von mehr als 75.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, großartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten. DSV strebt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für unsere Branche an und setzt sich dafür ein, im Einklang mit der Natur zu handeln. Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn du engagiert und talentiert bist und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchtest, werden wir dich unterstützen, um dein Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere voranzutreiben. Für den Ausbau unseres Standortes Duisburg suchen wir dich als Customer Service Specialist / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Job Req ID: 86893 Arbeitszeitmodell: Vollzeit Division: DEU - DSV Solutions GmbH (Solutions) Stadt: Duisburg Könnte es dich reizen, diese neue Heraus­forderung bei der DSV Solutions GmbH anzunehmen, in der du dich gewissen­haft und verantwortungs­voll um die Kunden­betreuung eines bedeutsamen Kunden der Lebensmittel-Industrie kümmerst? Deine Tätigkeiten: * Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat * Beschwerdemanagement und Reklamations­bearbeitung * Sicherstellung der korrekten Auftrags­abwicklung * Durchführung von Bestands­kontrollen und Inventuren * Yard-Management und Fahrer­abfertigung * Vorbereitung aller notwendigen Transport­dokumente * Ermittlung und Auswertung von logistischen Daten Dein Profil: * Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung / Umschulung oder eine vergleich­bare Qualifikation * Berufserfahrung im kauf­männischen Bereich, idealer­weise in der Kunden­bindung / Kunden­betreuung * Verständnis für logistische Abläufe im Lager von Vorteil * Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen * Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift * Kommunikations- und Organisations­fähigkeit Deine Benefits:* * Finanzielle Benefits: Vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Alters­vorsorge, Mitarbeiter­rabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monat­lichem Netto­guthaben, Jobrad, Jubiläums­zahlungen * Gesundheit und Mobilität: Kranken­zusatz­versicherung (divisions­abhängig), Bildschirm­arbeits­brillen, Gruppen­unfall­versicherung * Onboarding: Eine umfang­reiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungs­plan * Team: Ein tolles, engagiertes und motiviertes Team, flache Organisations­strukturen und eine offene Arbeits­atmosphäre * Abwechslung: Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit großem Entscheidungs­spiel­raum bei einem globalen Player * Flexibilität: Ein moderner Arbeits­platz inkl. einer transparenten Gleitzeit­regelung und Option auf mobiles Arbeiten * Weiterentwicklung: Regel­mäßige Fortbildungen und Schulungen,E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. * Die Benefits können je nach Standort oder Division variieren. So geht es weiter – dein Weg zu uns: * Prüfung deiner Bewer­bungs­unter­lagen * Einladung zu per­sön­lichen Gesprächen * Match! Du erhältst deine Zusage und den Arbeits­vertrag * Willkommen bei DSV! Training, Mentoring und Unter­stützung durch deinen Buddy Bitte bewirb dich über unsere Homepage mit deinem Lebens­lauf. Schwer­behin­derte Menschen und ihnen Gleich­gestellte werden bei gleicher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt. HIER BEWERBEN Dein Kontakt: Tessa Trinh HR Specialist, Recruiting DACH E-Mail: karriere@de.dsv.com Tel: +49 2151 737-1644 Erfahre mehr unter Website