Referent Controlling & Customer Relationship Management (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberE.ON Accounting Solutions GmbH
Postleitzahl93047
OrtRegensburg
BundeslandBayern
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Eine Aufgabe, die dich begeistertUnterstützung in diversen Aufgabengebieten der kommerziellen Steuerung des Finance Services Business Controllings, insbesondere:

  • Unterstützung des Controlling Teams Finance Services bei der Erstellung der Mittelfristplanung, unterjähriger Forecasts sowie des Reportings
  • Bedarfsgerechte Aufbereitung des Zahlenmaterials für die Finance Services Kunden sowie interner Stakeholder in enger Abstimmung mit dem Business Service Center in Cluj
  • Erstellung und Pflege eines transparenten Verrechnungssystems von Finance Services Dienstleistungen sowie die Abbildung unterjähriger vertraglicher Veränderungen
  • Interne Leistungsverrechnung des Serviceportfolios an Business Units
  • Durchführung und Weiterentwicklung des Kunden- und Vertragsmanagements, Vertragserstellung und Moderation von Kundenmeetings
  • Bedarfsgerechte Aufbereitung von Informationsmaterial für Kundenunternehmen
  • Jour Fixes und Abstimmungsmeetings innerhalb eines internationalen Teams

Ein Background, der uns überzeugt

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Controlling sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit SAP CO/FI und sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Power Point
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Prozessorientierung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Fähigkeiten zu einer prägnanten und lösungsorientierten Kommunikation
  • Verständnis der Anforderungen lokaler Finanz-Organisationen, vorzugsweise im Umfeld von Shared Service Centern
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt

Ein Umfeld, das dich motiviert

  • Sehr modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • 20 Tage im Jahr mobiles Arbeiten aus dem Ausland möglich
  • 30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfreie Tage (z.B. Rosenmontag, Heiligabend und Silvester) sowie Brückentags-Regelungen
  • Ein breites Angebot an Trainings- und Fortbildungsangeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Ein dynamisches und internationales Umfeld mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Herausforderungen
  • Familienservice, wie bspw.Betriebskindergarten, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung
  • Umfangreiches Angebot an Betriebssport sowie weitere Gesundheitsangebote
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte via Corporate Benefits