Prozessentwickler RFID (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchreiner Group GmbH & Co. KG
Postleitzahl85764
OrtOberschleißheim
BundeslandBayern
Gepostet am08.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für unseren Bereich Technologie- und Innovationsmanagement - Competence Center LogiData suchen wir eine/n

Prozessentwickler RFID (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie sind für die Entwicklung der Produktionsprozesse neuer und modifizierter RFID-Produkte von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem:

  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei der Herstellung von RFID-Labeln
  • Planung von Maschinenversuchen in der Fertigung
  • Die Vorbereitung sämtlicher Auftragsunterlagen für Maschinenversuche
  • Durchführen / Begleiten von Maschinenversuchen
  • Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse
  • Disposition von Materialien und ggf. Werkzeugen für die Versuche
  • Die Planung von Fertigungsprüfmethoden
  • Erstellen der Spezifikationen und der Kalkulationsgrundlage
Sie arbeiten dabei eng mit den Kollegen der Produktentwicklung innerhalb des Competence-Centers, der Fertigung, des Vertriebs und weiteren Abteilungen des Unternehmens zusammen. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb.

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium z. B. Produktionstechnik, Automatisierungstechnik.
  • Breites, technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge und Aufgabenstellungen;
  • Idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeits-umfeld bzw. mit Erfahrungen aus Bereichen der Verarbeitung bahnförmiger Materialien (z. B. Druckgewerbe)
  • Kenntnisse in Programmiersprachen C++, C#, MatLab und Lab View sowie in den Entwicklungstools Visual Studio und Git Lab sind wünschenswert
  • Interesse an Hardwarethemen / Messtechnik sind ebenfalls wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Dokumentationsfähigkeiten
  • Kenntnisse in SAP, FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement sind von Vorteil
  • Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team
Ihre Perspektiven:

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
  • Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
  • Attraktive Homeoffice-Regelung
  • Zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
  • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze

Ihr Ansprechpartner:

Christiane Blankenhagen, Personalmanagement

Telefon: +49(89)31584-5336