Prozessentwickler RFID (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Schreiner Group GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 85764 |
Ort | Oberschleißheim |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 08.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unseren Bereich Technologie- und Innovationsmanagement - Competence Center LogiData suchen wir eine/nProzessentwickler RFID (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Ihre Qualifikationen:
Ihr Ansprechpartner:
Christiane Blankenhagen, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-5336
Ihre Aufgaben:
Sie sind für die Entwicklung der Produktionsprozesse neuer und modifizierter RFID-Produkte von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem:
- Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei der Herstellung von RFID-Labeln
- Planung von Maschinenversuchen in der Fertigung
- Die Vorbereitung sämtlicher Auftragsunterlagen für Maschinenversuche
- Durchführen / Begleiten von Maschinenversuchen
- Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse
- Disposition von Materialien und ggf. Werkzeugen für die Versuche
- Die Planung von Fertigungsprüfmethoden
- Erstellen der Spezifikationen und der Kalkulationsgrundlage
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Ingenieurstudium z. B. Produktionstechnik, Automatisierungstechnik.
- Breites, technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge und Aufgabenstellungen;
- Idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeits-umfeld bzw. mit Erfahrungen aus Bereichen der Verarbeitung bahnförmiger Materialien (z. B. Druckgewerbe)
- Kenntnisse in Programmiersprachen C++, C#, MatLab und Lab View sowie in den Entwicklungstools Visual Studio und Git Lab sind wünschenswert
- Interesse an Hardwarethemen / Messtechnik sind ebenfalls wünschenswert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Dokumentationsfähigkeiten
- Kenntnisse in SAP, FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement sind von Vorteil
- Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
- Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
- Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
- Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
- 30 Tage Urlaub
- Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
- Attraktive Homeoffice-Regelung
- Zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
- Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Ihr Ansprechpartner:
Christiane Blankenhagen, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-5336