Kundenberater:in (m/w/d) Inbound / Homeoffice – Vollzeit / Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberESD Energie Service Deutschland GmbH
Postleitzahl77654
OrtOffenburg
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am08.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kundenberater:in (m/w/d) Inbound / Homeoffice

Energie Service Deutschland

Bundesweit

Homeoffice / Mobil

Voll-/Teilzeit

24.12. & 31.12.
sind bei uns
arbeitsfrei!

WE want YOU!

Über uns

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.

Wir wachsen stetig weiter und sind auf der Suche nach:

Kundenberater:in (m/w/d) Inbound / Homeoffice

Freu dich auf:

  • Festgehalt (2.485 € brutto) zzgl. variablem Vergütungsanteil; vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€) bei einem krisenfesten Arbeitgeber!
  • Mobiles Arbeiten und moderne technische Ausstattung. Bei uns Standard!
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr; Teilzeit möglich
  • bezahlte Einarbeitung: Starterschulung in Vollzeit (3 - 3,5 Wochen)
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • großartiges Team aller Generationen

Dein Aufgabengebiet:

  • Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden für EnBW und seine Marken
  • Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Individuelle Beratung zu den Themen Abrechnung, Preisänderung und monatliche Abschlagszahlungen
  • Stammdatenpflege, Sachbearbeitung
  • Erstellung und Korrektur von Rechnungen
  • Bearbeitung des Kundenkontos

Das bringst du mit:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift fließend
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare (mehrjährige) Berufserfahrung
  • Begeisterung für Kundenservice und Telefonie
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit dem PC, der Office-Produktfamilie, idealerweise Erfahrung in CRM-Systemen
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
Domenike Jänsch

Bewerbung

Ref.-Nr. YF-14696 (Bitte in der Bewerbung angeben)