Leiter der Abteilungen für Leistungsmanagement
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kreis Minden-Lübbecke |
Postleitzahl | 32423 |
Ort | Minden |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Arbeitsgruppenleitung Leistung im Amt proArbeit - Jobcenter
Standort: MindenBeschäftigungsart: Unbefristet
Bewerbungsfrist: 25.11.2024
Besoldung/Entgelt: Bis EG 15 TVöD-V / Bis A 15 LBesG NRW
Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit möglich)
Eintrittsdatum: 01.01.2025
KREIS MINDEN-LÜBBECKE: WIR LIEBEN FRISCHEN WIND
Der Kreis Minden-Lübbecke mit seinen rund 1.900 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Dienstleistungsverwaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in den elf Städten und Gemeinden des Mühlenkreises. Als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern unserer Kreisverwaltung an.Mitgestalten.
Ihre Aufgaben bei uns:Inhaltliche Führung und Steuerung der Abteilung Leistungsgewährung
Beteiligung an der Entwicklung der geschäftspolitischen und strategisch-konzeptionellen Ausrichtung des Amtes proArbeit
Vorausschauende Optimierung der Gesamtstrukturen im Hinblick auf Veränderungsprozesse, hier insbesondere Optimierung der Kundenprozesse und Sicherstellung der Qualitätsstandards
Motivierende und wertschätzende Führung der rund 180 Mitarbeitenden, dabei unmittelbare und mittelbare Führung
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten aus der regionalen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Verwaltung und mit Trägern der freien Wohlfahrtspflege
Profil.
Das bringen Sie mit:Befähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals höherer allgemeiner Verwaltungsdienst)
oder Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) mit den Voraussetzungen gem. § 25 LVO NRW und der Bereitschaft zur Absolvierung der Modularen Qualifizierung
oder abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Universität/Master) der Rechtswissenschaften bzw. einer für die Aufgabenerledigung förderlichen Fachrichtung, alternativ mind. Diplom (FH)/Bachelor
oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II
und Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe einer öffentlichen Verwaltung durch eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Behörde
Besonderheiten.
Gut zu wissen:Die Besoldung im Beamtenverhältnis erfolgt je nach vorliegender persönlicher Laufbahnbefähigung bis A 15 LBesG NRW. Die Eingruppierung als Tarifbeschäftigte*r erfolgt je nach vorliegenden persönlichen Voraussetzungen (insb. Qualifikation/Erfahrung) unter Berücksichtigung der tarifrechtlichen Bestimmungen bis EG 15 TVöD-V;
Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen, darunter fallen auch dienstliche Einsätze außerhalb des Gleitzeitrahmens; Im Fall der Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften, ist eine ganztägige Besetzung der Stelle sicherzustellen;
Wünschenswert sind: Führungserfahrung und Fachwissen im Bereich Leistungsrecht SGB II (Regel- und Mehrbedarfe, Kosten der Unterkunft, u.ä.), Kenntnisse in Beschäftigungsförderung sowie Arbeitsmarktpolitik
Gute Gründe.
Darum wir:- Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
- Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit von Homeoffice
- Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
- kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt vor dem Kreishaus Gebäude
- Behördeneigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot
- Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Sportkursangebot
Gemeinsam stark.
Das ist uns wichtig:Der Kreis Minden-Lübbecke möchte Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen.
Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen ist erwünscht.
Der Kreis Minden-Lübbecke schätzt die Vielfalt seiner Beschäftigten. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Fragen?
Wir helfen weiter:Bewerbungsverfahren
Vassiliki Pani
Personalsachbearbeitung
Personalamt
0571 807 - 21321
Stelleninhalte
Kathrin Falke
Amtsleitung
Amt pro Arbeit Jobcenter
0571 807 - 11090
Kontakt
Bewerben Sie sich jetzt!KREIS MINDEN-LÜBBECKE
Der Landrat
Personalamt
Postfach 25 80, 32382 Minden
HIER ONLINE BEWERBEN
Referenz-Nummer: YF-15319 (in der Bewerbung bitte angeben)
www.minden-luebbecke.de