Verkäufer im Innendienst-Vertrieb von Handwerksprodukten (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAdolf Würth GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtDeutschland
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

In Künzelsau (im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim, Bad Mergentheim)

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für neue Herausforderungen.

Das erwartet Sie

Sie lieben das Verkaufen mit direktem Kundenkontakt und Ihrem eigenen Kundenstamm? Und gleichzeitig möchten Sie gerne einen festen Arbeitsort, regelmäßige Arbeitszeiten und ein großartiges Team aus Kolleginnen und Kollegen haben? Als Verkäufer:in im Innendienst bei Würth finden Sie all das! Die Betreuung unserer Kleinkunden aus dem Handwerk findet hauptsächlich über das Telefon statt – mehr als die Hälfte aller Würth-Kunden begeistern wir so für unsere >125.000 Produkte und exzellenten Serviceleistungen.

Als Verkäufer:in / Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst haben Sie folgende spannende Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Verkauf/Vertrieb unserer hochwertigen Produkte der Befestigungstechnik und der vielfältigen innovativen Services – insbesondere über das Telefon (Telefonvertrieb/Telesales).
  • Auftragsabwicklungen – vom Verkaufsgespräch über die Angebotserstellung bis hin zur After-Sales Betreuung stehen Sie in engem Kundenkontakt.
  • Strategische Kundenentwicklung – von der Neukundengewinnung, über die konstante Kundenbegeisterung, bis hin zur Kundenbindung punkten Sie sowohl mit bewährten als auch mit kreativen Verkaufstechniken und flexiblen Angebotspaketen und beeinflussen damit unmittelbar Ihren eigenen Erfolg.
  • Kundenberatung und Kontaktpflege – Sie begeistern Ihre Kunden für die vielfältigen Einkaufskanäle (Außendienst, Online-Shop/App, Verkaufsniederlassungen) und informieren regelmäßig über neueste Angebote und Entwicklungen. Sowohl telefonisch als auch persönlich bei gelegentlichen Kunden- und Messebesuchen.
Das erwarten wir

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerklich/technische Ausbildung – Sie sind also auch als Quereinsteiger:in mit Spaß am Vertrieb passend qualifiziert!
  • Bestenfalls haben Sie schon Erfahrung im Verkauf/Vertrieb mit direktem Kundenkontakt gesammelt.
  • Sie sprechen fließend Deutsch, da Sie ausschließlich Kunden innerhalb Deutschlands betreuen.
  • Sie besitzen den Führerschein und sind mobil.
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungstalent, gepaart mit einem sympathischen und verbindlichen Auftreten.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem ausgeprägten Gespür für die Kundenbedürfnisse und kreativen Angebots- und Verkaufsideen zur Kundenbegeisterung.
Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart:  Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort:  In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage:  In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleginnen und Kollegen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage:  30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung:  Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima:  Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung:  Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit:  Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits:  Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.
Ganz schnell & einfach per Chat-Bewerbung bewerben. Über diesen Link: 

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.

Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · ·