Financial Controller (w/m/d) – hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DIS AG |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | Bremen |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften und haben uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und IT spezialisiert. Damit gehört die DIS AG zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands.
Derzeit suchen wir für unseren Kunden, einem namenhaften Dienstleister aus Bremen Woltmershausen nach einer/m erfahrenen Financial Controller/in (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Derzeit suchen wir für unseren Kunden, einem namenhaften Dienstleister aus Bremen Woltmershausen nach einer/m erfahrenen Financial Controller/in (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Analyse und Auswertung der finanziellen Ist-/Plan-Zahlen sowie der monatlichen Konzernberichte nach HGB und IFRS
- Mitwirkung bei der Budgeterstellung, Budgetüberwachung und regelmäßige Prognose der finanziellen Entwicklung
- Beobachtung der Unternehmensziele, Identifikation von Abweichungen und Einleitung von Gegenmaßnahmen
- Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen sowie Identifikation von Kostensenkungspotenzialen
- Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten, Unterstützung im Rechnungswesen und Monitoring der finanziellen Umsetzung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes, erfolgreich abgeschlossenes Studium
- Hohe Strukturierungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und präzise Arbeitsweise
- Hohe Genauigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Leistungsgerechte Bezahlung und gute Work-Life-Balance
- Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
- Angenehme Arbeitsatmosphäre und attraktive Sozialleistungen
- Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
- Persönliche Karrierebegleitung
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