Informatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung & Projekte

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCCV GmbH
Postleitzahl47441
OrtMoers
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am16.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir dich als Informatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung & Projekte in Festanstellung für unseren Standort in Au in der Hallertau, Hamburg oder Moers Willkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! CCV, als einer der innovativsten Anbieter in diesem Marktsegment, steht für innovative und gleichzeitig zuverlässige Bezahl- & Softwaresysteme sowie Payment-Apps. Mit Standorten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden bieten wir seit 65 Jahren zukunftssichere Payment-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit offener Unternehmenskultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Diese spannenden Aufgaben bieten wir: Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Paymentlösungen (Software + Hardware) Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen Aufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung) Überwachung & Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting) Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-Abnahmen Verifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung Damit begeisterst du uns: Mit deinem Kommunikationsgeschick weißt du genau, wie du die Bedürfnisse deiner Kunden definieren und diese als technischer Ansprechpartner unterstützen kannst. Du bist in der Lage, durch eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise die Probleme der Kunden anzunehmen und gemeinsam mit internen Schnittstellen zu bewältigen. Die kompetente technische Beratung der Kunden ist für dich sowieso selbstverständlich. Abgeschlossener technischer Studiengang, z. B. in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. in der Fachinformatik Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte Produkte Freude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Übernahme von Rufbereitschaften Damit begeistern wir dich: Betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung Attraktive Vergütung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Work-Life-Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich CCVital-Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz Getränke, Kaffee und Obst gibt es kostenlos Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und hoch motivierten Team Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ein internationales Arbeitsumfeld Interessante Projekte bei namenhaften Großkunden Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive Wir freuen uns auf dich! Dein Workplace Deine Ansprechpartnerin Frau Cornelia Raab HR Business Partner CCV GmbH Gewerbering 1 84072 Au in der Hallertau #WorkingatCCV www.ccv.eu

Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Paymentlösungen (Software + Hardware); Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen;...