Inhouse Berater *in (m/w/d) SAP Utilities / SAP IS-U Geräteverwaltung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | BTC AG |
Postleitzahl | 97072 |
Ort | Würzburg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Referenzcode: 00006967 Standort: 100% Home-Office, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Neckarsulm, Neu-Isenburg, Oldenburg, Salzgitter, Wolfsburg, Würzburg * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! ## Das erwartet dich - Du bist Teil unseres 25-köpfigen spezialisierten Supportberatungsteams im Application Management und für den Themenbereich „Geräteverwaltung“ in der Energieversorgung übernimmst du die Beratung unserer Kunden für energiewirtschaftliche Prozesse für den Bereich SAP IS-U - Du sorgst für den reibungslosen Betrieb der von uns betreuten SAP Lösungen, indem du im Tagesgeschäft des 2nd Level Supports die Bearbeitung der aufkommenden Anfragen in deinem Team unter der Einhaltung der Serviceprozesse und Service-Level-Agreement (SLAs) nach ITIL steuerst - Zudem analysierst du Geschäftsprozesse unserer Kunden hinsichtlich der Optimierung Ihrer Applikationen und stehst jederzeit als Ansprechpartner*in zur Verfügung ## Das bringst du mit - Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium mit IT-Fokus oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung in der SAP-Beratung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Energiewirtschaft - Gute Kenntnisse sowie umfangreiches Prozesswissen in der Geräteverwaltung (z. B. IM4G, IDEX, EDM) - Vertieftes Wissen über die Kundenprozesse und Marktrollen und deren Umsetzung in der IT-Landschaft - Kenntnisse im Bereich Customizing sind wünschenswert - Grundkenntnisse in Support Organisationen sowie sicherer Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Omnitracker) - Bereitschaft für Servicezeiten - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. B2) für die Beratung unserer Kunden ## Das bieten wir dir - Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell - Gleitzeitkonto flexibel in Vollzeit (40 Std./Woche) oder in Teilzeit (ab 30 Std./Woche) mit Überstundenausgleich - Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Vollzeit Homeoffice - Weiterbildungsangebote, z. B. ITIL Foundation Zertifizierungen sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit gleichwertiger Förderung von Fach- und Führungskarriere und transparenten Kompetenzprofilen - i.d.R. keine Reisetätigkeit - Deutschlands größte SAP Application Management Support Abteilung außerhalb der SAP mit über 150 Berater*innen - Top Equipment, z. B. HP Elite Tablet oder Notebooks oder MacBook, Jabra Headsets, iPhone auch zur privaten Nutzung Stehschreibtisch - Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen - Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern - Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist - Für dein Wohlbefinden Online-Präventionskurse (z. B. Pilates), Hansefit, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, kostenfreie Sozialberatung, E-Bike Leasing ## Deike Janßen Ich freue mich auf Deine Fragen zu diesem Stellenangebot Telefon +49 (0)441 3612-1069 Wir sind für Dich da. Deine Ansprechpartner im Recruiting: Aljoscha, Deike, Janina, Lisa-Marie, Martin