Finance Administrator – Debitoren B2C (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberundisclosed
Postleitzahl
OrtRheine
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Finance Administrator - Debitoren B2C (m/w/d)
apetito – ein erfolgreiches Familienunternehmen, in dem Werte wie Nachhaltigkeit, Kundennähe und Fairness gelebt werden. Seit 1958 verfolgen wir ein Ziel: gutes Essen für Jung und Alt zu kochen. Dafür brauchen wir leidenschaftliche Mitarbeitende mit gutem Geschmack. Bei uns kannst du deine ganz persönlichen Stärken einbringen. Hier gibt’s keinen Futterneid, versprochen – dafür aber jede Menge Miteinander. Job-Sicherheit inklusive!
Werde Teil unseres Teams als
Finance Administrator - Debitoren B2C (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)
unbefristet am Standort Rheine
Darauf kannst du dich freuen:

Als Finance Administrator (m/w/d) im Bereich Debitoren bist du im Team für das gesamte Forderungsmanagement der apetito AG verantwortlich und kommunizierst direkt mit unseren Endverbraucherkunden (B2C). Zu deinen Aufgaben, die du größtenteils digital erledigst, zählen:
Durchführung aller Zahlungsvorgänge rund um die Debitoren, d. h. Buchung und Nachbearbeitung der elektronischen Kontoauszüge, sowie die Erstellung manueller Zahlläufe
Durchführung des Mahnwesens
Überwachung und Pflege der debitorischen offenen Postenliste
Einleitung von Maßnahmen über das Mahnwesen hinaus bis hin zur Übergabe an die Rechtsabteilung
Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen in schriftlicher und mündlicher Form
Aktive Schnittstellenarbeit mit Bereichen wie Kundenservice
Pflege von Kundenstammdaten in SAP
Ausführung vorbereitender Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse
Das bieten wir dir:
Finanzielles:

Eine faire Vergütung mit vollem 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) sowie ein Urlaubsgeld in Höhe von 2.500 €
Vermögenswirksame Leistungen, eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und das Jobrad-Leasing gehören bei uns selbstverständlich dazu
Arbeitszeit und Urlaub:

30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12. + 31.12. sowie die Möglichkeit auf 10 weitere Tage am Urlaubsort durch Workation
Deine Arbeitszeiten kannst du dank Gleitzeit flexibler gestalten und Überstunden durch Freizeit wieder ausgleichen
In Rheine erwartet dich unser Betriebsrestaurant mit täglichem Essensgeldzuschuss
Im Homeoffice kannst du ebenfalls arbeiten und wirst dafür mit hochwertiger Technik ausgestattet
Kultur und Perspektiven:

Als krisensicheres Unternehmen und Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung kannst du dich bei apetito auch mit langfristiger Perspektive weiterentwickeln
Dabei bildet unsere apetito-Kultur einen Rahmen, in dem du dich wohlfühlen kannst: jeder grüßt jeden, Türen werden aufgehalten, der Umgang miteinander ist offen, ehrlich und herzlich
Weitere Vorteile für dich:

Kostenlose Programme zur Gesundheitsförderung und Vorsorge
Corporate-Benefits-Programm mit vielen Rabatten namhafter Hersteller (z. B. Elektronik, Urlaubsreisen)
Zahlreiche Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf, wie die Kinderbetreuung in den Ferien und Unterstützung in Pflegesituationen
Das ist dein Erfolgsrezept:

Du bist ein kommunikativer Teamplayer und zeichnest dich durch eine sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus bringst Du mit:
Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/ -frau (mwd) oder eine ähnliche Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
Gute MS-Office Kenntnisse sowie bestenfalls auch Erfahrung mit SAP
Wir sind ein nachhaltig zertifiziertes Unternehmen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – alle sind bei uns willkommen! Darüber hinaus setzen wir uns für flexible Arbeitszeitmodelle ein – auch für individuelle Lösungen sind wir offen.
Bei Fragen wende dich gerne an:
Hanna Beermann
0160 94977118 (gerne auch per WhatsApp)
05971 7999456
hanna.beermann@apetito.de