Assistent (m/w/d) Vice President Head of (m/w/d) Operations Harnessing EMEA
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Lapp Group |
Postleitzahl | 70173 |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 18.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Assistent (m/w/d) VP Head of (m/w/d) Operations Harnessing EMEA LAPP LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete es nach vorläufigen Zahlen einen konsolidierten Umsatz von etwas über 1,8 Milliarden Euro. LAPP beschäftigt weltweit rund 5.800 Mitarbeitende, fertigt an 21 internationalen Standorten und ist in insgesamt über 80 Ländern weltweit aktiv. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bietet? Dann werden Sie Teil von LAPP! Das sind Ihre Aufgaben Organisationsaufgaben: Sicherstellen einer effizienten Terminplanung und Koordination der Abläufe im Tagesgeschäft Projektunterstützung: Aktive Unterstützung bei der Umsetzung und Nachverfolgung von Projekten im Bereich Operations Kommunikation: Förderung der internen und externen Kommunikation innerhalb der EMEA-Region Terminplanung und -verwaltung: Organisieren und Koordinieren von Meetings, Konferenzen und Geschäftsreisen für den Vice President Dokumentenmanagement: Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Berichten und Präsentationen für Meetings Projektkoordination: Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Projekten und Sicherstellung der termingerechten Umsetzung Kommunikationsschnittstelle: Schnittstelle zwischen dem Vice President und den internen sowie externen Stakeholdern in der Region EMEA Operative Unterstützung: Unterstützung des Vice President bei strategischen und operativen Aufgaben, inklusive Recherche und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen Flexibilität: Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Assistenz oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im internationalen Umfeld oder in der Industrie Versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook); Erfahrung mit Projektmanagement- und Dokumentations-Tools von Vorteil Umgang mit Microsoft Power Apps und Power BI zur Entwicklung von Anwendungen, Datenvisualisierungen und Analyselösungen Erfahrung in der Unterstützung und Koordination von Projekten im operativen Umfeld Starke Fähigkeiten in der Selbstorganisation und Prioritätensetzung Fähigkeit zur Analyse und Verarbeitung von Daten zur Unterstützung des Vorgesetzten Starke analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten im Tagesgeschäft Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Hierarchien Fähigkeit, Herausforderungen effektiv zu identifizieren und Lösungsansätze zu entwickeln Das sind gute Gründe für LAPP In unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren. Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten. Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung. Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier. Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“). Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice. Kontakt U.I. Lapp GmbH · Schulze-Delitzsch-Straße 25 · 70565 Stuttgart Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Jana Weber HR Business Partner (m/w/d) ÖC +49 (0) 711/ 7838 - 6464
Organisationsaufgaben: Sicherstellen einer effizienten Terminplanung und Koordination der Abläufe im Tagesgeschäft; Projektunterstützung: Aktive Unterstützung bei der Umsetzung und Nachverfolgung von Projekten im Bereich Operations;...
Organisationsaufgaben: Sicherstellen einer effizienten Terminplanung und Koordination der Abläufe im Tagesgeschäft; Projektunterstützung: Aktive Unterstützung bei der Umsetzung und Nachverfolgung von Projekten im Bereich Operations;...