Exportsachbearbeiter/ Auftragsabwicklung (m/w/d) teilweise Homeoffice
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Systec & Solutions GmbH |
Postleitzahl | 76131 |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 17.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Exportsachbearbeiter/ Auftragsabwicklung (m/w/d) teilweise Homeoffice WIR SIND INTERNATIONAL AUF ERFOLGSKURS - WERDE TEIL DES TEAMS! Wir sind einer der marktführenden Hersteller von innovativen Hardware-Komplettlösungen für Reinräume und hygienische Produktionen in der Life Science Industrie. Unsere Produkte werden bei 19 der 20 größten Pharmazeuten und in über 30 Ländern der Welt eingesetzt. Mit unseren innovativen LIFE SCIENCE READY Produkten tragen wir weltweit aktiv zur Gesundheit jedes Einzelnen bei. Bei uns erwartet dich ein modernes und familiengeführtes Unternehmen. Wir leben flache Hierarchien, in denen ein jeder seine Stärken einbringen kann. WAS ERWARTET DICH? Du bist in einem kleinen Team für die internationale Auftragsabwicklung inkl. Erstellung aller internen und externen Dokumente für Im- und Export, unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften und transportrechtlichen Bestimmungen, zuständig Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen und bist Ansprechpartner für zolltechnische und logistische Fragen Nach Rücksprache mit der Fertigungsplanung kümmerst du dich um die Terminverfolgung von Kundenaufträgen und stimmst den Transport mit Kunden, Speditionen und dem Zoll ab Du übernimmst die kaufmännische Abwicklung von Reparaturen und Gewährleistungen und unterstützt ggfs. bei weiteren Verwaltungstätigkeiten WAS ZEICHNET DICH AUS? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Groß- und Außenhandel oder Industrie Du konntest bereits Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung, Export und Import sammeln Gute Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht sowie die Sicherheits- und Gefahrgutvorschriften bringst du mit Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, arbeitest selbstständig und zuverlässig Ein freundliches Auftreten sowie eine kundenorientierte Denkweise sind für dich selbstverständlich Du bringst Erfahrungen mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen mit Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift WEITERES BENEFIT FÜR DICH: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN! Bitte bewirb dich mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deinem frühesten Eintrittstermin. Tätigkeitsbereich Verwaltung Arbeitszeit Vollzeit Arbeitsverhältnis Festanstellung WAS WIR DIR BIETEN attraktives Gehaltspaket betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, JobRad mit Firmenzuschuss Kantine mit Bezuschussung des Mittagessens kostenfreie Nutzung des Fitnessstudios am LTC-Campus, mit verschiedenen Kursen und modernsten Geräten wöchentlich frisches Obst vom Biobauern, Tee, Wasser und Kaffee kostenfrei flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz Individuelles Onboarding Parkmöglichkeiten vorhanden, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Teamevents Kontaktperson Natalie Burkhart: 0721 66351 0 E-Mail anzeigen Teilen