Betriebswirt (m/w/d) – Compliance Spezialist
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg |
Postleitzahl | |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir im Fachbereich Finanzhilfen sind zuständig für die Bewilligung und Verwaltung von Zuschüssen aus Förderprogrammen des Landes Baden-Württembergs und der EU. Unsere Aufgaben reichen von der Antragsprüfung über die Bewilligung bis hin zur Prüfung der rechtmäßigen Mittelverwendung und Auszahlung. Zur Bewältigung der vielfältigen Corona-Hilfsprogramme möchten wir unser hochqualifiziertes Team erweitern. Sie haben Lust, einen aktiven Beitrag für das Land Baden-Württemberg zu leisten und in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ab sofort suchen wir mehrere engagierte Betriebswirte am Standort Karlsruhe. Die Stellen sind vorerst auf zwei Jahre befristet, es besteht jedoch die Option auf eine unbefristete Übernahme.
- Sie bearbeiten komplexe Schlussabrechnungen und Verwendungsnachweise anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und unter Berücksichtigung der förderrechtlichen Vorgaben
- Sie prüfen und bewerten in diesem Zusammenhang Betrugsverdachtsfälle und Beschwerdevorgänge
- Sie bearbeiten rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Compliance-Themen
- Sie unterstützen das Grundsatzreferat und die Sachbearbeitenden des eigenen Fachbereichs als Ansprechperson in Compliance-Fragen
- Sie übernehmen als Kommunikationsschnittstelle auch Aufgaben im Projektmanagement
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder verwaltungsrechtlicher Ausrichtung (Diplom, Bachelor, Master)
- Sie haben Erfahrung bei der Antragsbearbeitung und der Korrespondenz mit Antragstellenden
- Sie bringen Erfahrung im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mit
- Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Compliance mit
- grundlegende Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind von Vorteil
- Sie arbeiten selbständig und eigeninitiativ
- eine schnelle und dennoch genaue Arbeitsweise ist Ihnen vertraut
- Sie arbeiten gerne kommunikativ im Team und sind belastbar
- der Umgang mit modernen Medien und eine papierlose Fallbearbeitung ist kein Problem für Sie
- ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen pro Woche
- ein vergünstigtes regionales Mittagessen und Snacks, um den Arbeitstag angenehm und energiegeladen zu gestalten
- eine attraktive Vergütung: das angebotene Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 56.967,- und 73.447,- EUR auf Vollzeitbasis. Grundlage hierfür ist der Tarifvertrag für öffentliche Banken