Inside Sales Assistent, Leadgenerierung (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SMF GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Dortmund |
Bundesland | |
Gepostet am | 11.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
An fünf Standorten in Europa beraten wir seit über 35 Jahren unsere Kunden in Digitalisierungsfragen. Wir entwickeln Software-Lösungen und analysieren Daten. Wir verbessern Prozesse unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte – und wir wollen weiter wachsen! Wenn du ein berufliches Umfeld suchst, in dem du alles geben kannst, in dem deine Ideen wertgeschätzt und deine Aufgaben angemessen honoriert werden, dann werde Teil des Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Können für die Gestaltung der digitalen Zukunft Du hast Freude am Kundenkontakt und bist ebenso kommunikationsstark wie empathisch?
Du verstehst es langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?
Es reizt dich, mit uns zusammen den Mittelstand ins digitale Zeitalter zu bringen?
Dann müssen wir uns kennenlernen.
Als Inside Sales Assistant (w/m/d), Leadgenerierung bildest du das wichtige Bindeglied zwischen potenziellen Kunden, dem Marketing sowie unseren Vertriebs- und Fachbereichsteams.
Zur Verstärkung unseres SMF-Teams, suchen wir ab sofort in Festanstellung kommunikative und aufgeschlossene Mitdenker/innen (w/m/d) mit Leidenschaft für die Digitalisierung.
Du verstehst es langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?
Es reizt dich, mit uns zusammen den Mittelstand ins digitale Zeitalter zu bringen?
Dann müssen wir uns kennenlernen.
Als Inside Sales Assistant (w/m/d), Leadgenerierung bildest du das wichtige Bindeglied zwischen potenziellen Kunden, dem Marketing sowie unseren Vertriebs- und Fachbereichsteams.
Zur Verstärkung unseres SMF-Teams, suchen wir ab sofort in Festanstellung kommunikative und aufgeschlossene Mitdenker/innen (w/m/d) mit Leidenschaft für die Digitalisierung.
- Du bearbeitest generierte Leads u.a. aus Messen oder anderen Veranstaltungen. Hierbei arbeitest du eng mit unserem Marketingteam zusammen.
- Du überprüfst Kontakte von Kaltakquisen und Empfehlungen und akquirierst die richtigen Ansprechpartner.
- Du übernimmst den Erstkontakt inkl. Beratung, erkennst Potenziale und leitest diese passgenau an unsere Unternehmenssegmente weiter.
- Du kommunizierst effektiv, überzeugend und arbeitest lösungsorientiert mit Interessenten und unseren internen Teams zusammen.
- Im Rahmen dieser segmentübergreifenden Schnittstellenfunktion übernimmst du auch die Terminkoordination.
- Zusätzlich pflegst du die Vertriebsdaten im CRM-System.
- Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation.
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst bringst du vorzugsweise bereits mit.
- Du bist ein echtes Organisationstalent und besitzt außerdem ein gutes Gespür für zielgerichtete Recherchen.
- Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist dabei empathisch und überzeugend. Es fällt dir leicht, Vertrauen aufzubauen und verschiedene Stakeholder durch deine ausgeprägte Sozialkompetenz und Serviceorientierung für Dich zu gewinnen.
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise bringst du Erfahrungen mit CRM-Systemen mit.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und vorzugsweise gute englische Sprachkenntnisse runden dein Profil ab.
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- 30 Urlaubstage
- kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
- Option auf einen Dienstwagen und ein Dienstrad mit privater Nutzung
- Moderne Arbeitsumgebung in verkehrsgünstiger Lage mit ausreichend Parkplätzen für Pkws und Fahrräder
- Hervorragendes Arbeitsklima, Betriebsfeiern und Team-Events
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Innovative Technologien und Tools in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Beratung und im Projektmanagement
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und gelebter Wissensaustausch durch unternehmensinterne Fachforen, Development Board, Short Talks etc.
- Raum für Experimente und eigene Ideen: In unserem "SMF-Zukunftsprogramm" prämieren wir jeweils die besten Vorschläge.