Support Specialist – LYDIA Voice (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEhrhardt + Partner Group
Postleitzahl52070
OrtAachen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab.

Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Support Specialist Specialist LYDIA Voice (m/w/d)


Als Support Specialist - LYDIA Voice (m/w/d) leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret lösen Sie als erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden Problemstellungen und Unregelmäßigkeiten mit unseren LYDIA Voice-Produkten und entwickeln sich hierbei zum technischen Experten.

Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:

  • Sie beantworten Anfragen unserer Kunden und geben Ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.
  • Sie bereiten Daten und Erkenntnisse für den 3rd Level Support auf, damit dieser zielgerichtet und schnell unterstützen kann.
  • Sie wissen um die Wichtigkeit von Service Level Agreements (SLA) und stellen deren Einhaltung zur Zufriedenheit unserer Kunden sicher.
  • Optional übernehmen Sie gegen eine zusätzliche Vergütung Rufbereitschaftseinsätze, im Wechsel mit anderen Teammitgliedern.
  • Sie haben ein wachsames Auge auf laufende Kundensysteme, behalten den Überblick und leiten Maßnahmen ein, sofern die Situation das erfordert.
  • Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit.

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt.
  • Alternativ sind Sie Quereinsteiger und wollen in den Support wechseln, sind aber mit wesentlichen informationstechnischen Themenstellungen vertraut.

  • Sie wissen, dass der Weg zum Kundenerfolg sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie erfordert. Beides bringen Sie mit.
  • Kenntnisse in den folgenden Themen erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Rolle: Microsoft 365, Jira, Confluence, Windows CE, Android, Netzwerk (insb. WLAN), Windows Server, Linux, Docker, SQL. Und natürlich jegliches Wissen zu unseren LYDIA Voice-Lösungen.
  • Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß.
  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse.
  • Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation.

  • Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten.
  • Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum.
  • Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen.
  • Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office.
  • Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung.
  • Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.