Mitarbeiter im Bereich operatives Vertragsmanagement (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberUKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtMeißen
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter im Bereich operatives Vertragsmanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten. Hierfür suchen wir Sie als Mitarbeiter im Bereich operatives Vertragsmanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d).


  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Betreuung interner Kauf-, Werk-, Dienstleistungs- und Nutzungsverträge.
  • Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich die Prüfung und Befüllung der Vertragsvorlagen sowie die Sicherstellung des internen Vertragsabschlusses.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erstellung von Anlagen für die genannten Vertragsarten.
  • Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Rechtsberatern.
  • Neben der Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen kümmern Sie sich um die Vorbereitung und Prüfung von Rechnungen und sorgen für einen reibungslosen Prozessablauf.
  • Sie unterstützen das Vertriebs- und After-Sales-Team und tragen durch Ihre Impulse zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und Automatisierung der Arbeitsabläufe bei.

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder eine kaufmännische Ausbildung in einer relevanten Fachrichtung.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie schätzen strukturierte Prozesse, haben Kenntnisse in REFA und können sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten.
  • Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert; darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus.
  • Ihre Kommunikationsstärke und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto)
  • Digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto)
  • Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad und Nutzung des Jobtickets
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%)
  • Zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
  • Kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obst- und Gemüsekorb
Mitarbeitende bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden. Sie sind stolz auf ihre Projekte und Leistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist in der Belegschaft fest verankert. Als Arbeitgeber setzt UKA darauf, ihre Mitarbeitende umfassend zu unterstützen, um top Leistungen und persönliche berufliche Erfolge zu ermöglichen. Die hohe Loyalität und Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Arbeit werden durch eine flexible Arbeitsgestaltung gefördert. Eine faire Vergütung, umfassende Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen UKA zu einem gefragten Arbeitgeber. Zentrale Aspekte der Arbeit bei UKA werden in regelmäßigen Umfragen unabhängig erfasst, was den Grundstein für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens legt.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.