Customer Training Manager (m/w/d) Hessen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | EGYM GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Wiesbaden |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer*innen und Betreiber*innen.Für Unternehmen bietet EGYM abonnement-basierte Fitness- und Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Trainingsprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden.
EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und Nordamerika.
Du liebst es im direkten Austausch mit unseren Kund*innen zu stehen und sie bei ihren Anliegen rund um unsere EGYM-Produkte zu unterstützen? Du arbeitest gerne in einem internationalen und schnelllebigen Umfeld, in dem Kund*innenorientierung groß geschrieben wird? Als Teil unseres Customer Success Teams nimmst Du im Raum Hessen eine Schlüsselrolle darin ein, unseren Kund*innen zu helfen, unsere Produkte optimal zu verstehen und zu nutzen. Nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!
Aufgaben
EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und Nordamerika.
Du liebst es im direkten Austausch mit unseren Kund*innen zu stehen und sie bei ihren Anliegen rund um unsere EGYM-Produkte zu unterstützen? Du arbeitest gerne in einem internationalen und schnelllebigen Umfeld, in dem Kund*innenorientierung groß geschrieben wird? Als Teil unseres Customer Success Teams nimmst Du im Raum Hessen eine Schlüsselrolle darin ein, unseren Kund*innen zu helfen, unsere Produkte optimal zu verstehen und zu nutzen. Nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!
Aufgaben
- Produktschulungen: Du führst unsere EGYM Smart Strength und Smart Flex-Produktschulungen durch und sorgst dafür, dass alle Studioinhaber*innen und Mitarbeiter*innen auf dem neuesten Stand unserer Produkte sind
- Ansprechperson: Du führst Deine Kund*innen mit den EGYM Hard- und Softwarelösungen zum Erfolg, indem Du sie als ihre Hauptansprechperson durch die gesamte Customer Journey bei EGYM individuell begleitest
- Analyse von Schulungsbedarf & Verkaufsmöglichkeiten: Du analysierst den Schulungsbedarf unserer Kund*innen vor Ort, identifizierst potentielle Verkaufsmöglichkeiten im Schulungs- und Softwarekontext und bereitest diese Leads für die Customer Success Manager auf
- Integration & Optimierung: Du bildest ein Team mit den regionalen Konzeptberater*innen sowie Customer Success Managern und koordinierst mit diesen zusammen die Integration und Optimierung der Produkte sowie Konzepte beim Kunden
- Dokumentation: Du dokumentierst den Schulungsverlauf und Outcome jeder Schulung und planst die nächsten Schritte für den Erfolg der Kunden gemeinsam mit deinem regionalen Team
- EGYM Campus-Schulungen: Du unterstützt bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von unseren EGYM Campus-Schulungen in unseren jeweiligen Partnerstudios
- Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im sport-/ trainingswissenschaftlichen Bereich und/oder verfügst über Fachkenntnisse aus der Physiotherapie
- Erfahrung in der Fitnessbranche: Du verfügst bereits über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche und warst dabei in regelmäßigem Kontakt mit Kund*innen
- Erfahrung mit dem EGYM-Ökosystem: Du hast bereits mit unserem EGYM-Ökosystem gearbeitet und bist bereit, unsere Produkte in Form von Vorträgen oder auch im direkten Verkauf von Schulungen zu präsentieren
- Innovation in der Fitnessbranche: Du willst in Deiner Karriere den nächsten Schritt gehen und dabei ein Produkt vertreten, mit dem Du den Fitnessmarkt gänzlich im Positiven verändern kannst
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Hospitation: Du hospitierst regelmäßig bei Deinen Kolleg*innen auf Schulungen, lernst dadurch den täglichen Betrieb eines Customer Training Managers (m/w/d) bei EGYM kennen und eignest Dir dadurch erfolgreich die unterschiedlichen Vorgehensweisen für Dich selbst an
- Durchführung von Schulungen: Du wirst mit den ersten Schulungsformaten vertraut und kannst diese eigenständig durchführen
- Eigenständige Kund*innenbetreuung: Du eignest Dir eigenständig und mit der Unterstützung von Kolleg*innen notwendiges Fachwissen an und bist bereit, eigenständig Deine Kund*innen im zugeordneten regionalen Gebiet zu betreuen
- Eigenständiges Arbeiten: Du kannst eigenständig Deinen Arbeitsalltag erfolgreich und zielgerichtet einteilen und weißt auch alle relevanten Tools für Dich und die Kund*innen gewinnbringend einzusetzen
- Internes Netzwerk: Du lernst sämtliche internen Fachbereiche kennen, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Feld notwendig sind
- Flexibilität: Profitiere von viel Flexibilität, indem Du Deine Arbeit frei einteilst, dabei bis zu 100% remote arbeitest und 30 Tage Urlaub genießt
- Firmenwagen: Nutze Deinen persönlichen Firmenwagen inkl. Tankkarte für die Termine bei Kund*innen oder privat
- EGYM Wellpass: Nutze die Möglichkeit mit EGYM Wellpass kostenlos in tausenden Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland zu trainieren
- Bike Leasing: Halte Dich fit und habe gleichzeitig Spaß mit unserem attraktiven Bike Leasing Angebot
- Offene Arbeitsatmosphäre: Genieße die offene sowie innovative Arbeitsatmosphäre und fühle Dich frei, Deine eigenen Ideen einzubringen
- bAV: Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab
- Benefitportal: Nutze eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode (z. B. bis zu 30% auf das Sortiment bekannter Sportartikelhersteller) über Freizeit (z.B. vergünstigte Konzert- oder Musicalkarten), in unserem Benefitportal