Marketing and Communications Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Capita Customer Services (Germany) GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | Deutschland |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen ab sofort deutschlandweit nach einem Marketing and Communications Manager (m/w/d) zur Betreuung unserer Schweizer Gesellschaft.
# Deine Vorteile mit Capita auf einen Blick
Attraktiver Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen
Spannende, länderübergreifenden Projekte
Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Mitarbeiter-Förderung und -Fortbildung
Flexible Arbeitszeiten mit guter Work-Life-Balance
️ Attraktives Gehalt und 28 Tage Urlaub
Hybrides Arbeitsmodell mit sehr hohem Homeoffice-Anteil (bis zu 100 % möglich)
Herzliches Team und offene Feedback-Kultur
Marketing
Communications
# Das bringst du mit, um gemeinsam mit uns was zu bewegen
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
# Deine Vorteile mit Capita auf einen Blick
Attraktiver Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen
Spannende, länderübergreifenden Projekte
Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Mitarbeiter-Förderung und -Fortbildung
Flexible Arbeitszeiten mit guter Work-Life-Balance
️ Attraktives Gehalt und 28 Tage Urlaub
Hybrides Arbeitsmodell mit sehr hohem Homeoffice-Anteil (bis zu 100 % möglich)
Herzliches Team und offene Feedback-Kultur
- ️rofitable Mitarbeitervorteile durch Programme wie Capita Plus, betriebliche Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
- So sieht dein Tag bei uns aus
Marketing
- Planung und Durchführung von klassischen und digitalen Marketingmaßnahmen und Kampagnen für den Schweizer Markt in Abstimmung mit dem Marketingteam der Division und funktionsübergreifenden Interessengruppen
- Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen im Customer-Service-Umfeld zur Optimierung geplanter Maßnahmen für den Schweizer Markt
- Koordinierung und Durchführung von organischen und bezahlten Social-Media-Kampagnen, einschließlich Pflege der Unternehmensprofile
- Content-Pflege der Unternehmens-Homepage sowie SEO und SEM
- Erstellung von Marketing-Materialien zur Vertriebsunterstützung unserer Schweizer Gesellschaft
- Planung und Durchführung kleiner sowie großer Kundenevents und Messeauftritten
Communications
- Sprachliche und länderspezifische Vorbereitung interner Mitarbeiterkampagnen und wichtiger Kommunikationsmaterialien für die Schweizer Gesellschaft
- Content-Erstellung und Pflege des Intranets auf Basis von SharePoint
- Zusammenarbeit mit dem länderübergreifenden Kommunikationsteam
- Externen Kommunikation für den Schweizer Markt, einschließlich Pressemitteilungen, Marktankündigungen, Fachartikel, Case Studies und Mailings
# Das bringst du mit, um gemeinsam mit uns was zu bewegen
- Bachelor-Abschluss oder höher im Bereich Marketing oder Kommunikation (oder einem verwandten Bereich)
- 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Gutes Stakeholder-Management
- Hohes Maß an Eigeninitiative, strategische Arbeitsweise und Liebe zum Detail
- Positive und proaktive Arbeitseinstellung und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
- Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Office365-Produkten
- Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen von Websites, Newslettern und sozialen Netzwerken
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Französisch- und Italienischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich Marketing für den Schweizer Markt sind von Vorteil
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.