Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAdecco Germany
Postleitzahl47798
OrtKrefeld
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Adecco, einer der weltweit führenden Personaldienstleister, sucht im Raum Krefeld eine engagierte und erfahrene Führungskraft für die Position des Leiters Finanzbuchhaltung (m/w/d).Wenn Sie Ihre Expertise in der Finanzbuchhaltung einbringen und ein Team erfolgreich führen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft eines renommierten Unternehmens!Ihre Vorteile Leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug mit privater Nutzung30 Tage UrlaubMobiles ArbeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige MitarbeitergesprächeFreiraum für Ideen, konstruktiven Austausch und starke TeamarbeitBetriebliche AltersvorsorgeFundierte, strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch das TeamIhre Aufgaben Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung sowie Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängen, Debitoren- und KreditorenmanagementDurchführung von Liquiditätsplanung und -managementErstellung und Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß HGB, einschließlich Konzernabschlüssen für TochtergesellschaftenEnge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung zur Optimierung finanzieller ProzesseÜberwachung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und VersicherungsmanagementKontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beratung in lohnsteuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen AngelegenheitenIhr Profil Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie grundlegende Erfahrungen im PersonalbereichMehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen, gerne auch mit FührungserfahrungGute Kenntnisse in Steuer-, Bilanz-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtEine strukturierte und analytische Denkweise, gepaart mit einem guten ZahlenverständnisSicheren Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) sowie eine Affinität zur SAGE HR-SuiteHohe Eigenmotivation, unternehmerisches Denken und die Freude an der Zusammenarbeit im TeamÜber uns Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertungzeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte! Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte den Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir nehmen den Kontakt auf. #J-18808-Ljbffr