Produktberater Basisadministration OSPlus (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Finanz Informatik GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Kundenservice Kassen- und Steuerrechtliche Systeme und Basisadministration , suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen
Produktberater Basisadministration OSPlus (m/w/d).
Fachlicher Schwerpunkt: Änderungs-Vorgangsbearbeitung und IT-Berechtigungsmanagement.
Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Kundenservice Kassen- und Steuerrechtliche Systeme und Basisadministration , suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen
Produktberater Basisadministration OSPlus (m/w/d).
Fachlicher Schwerpunkt: Änderungs-Vorgangsbearbeitung und IT-Berechtigungsmanagement.
- Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden zum Thema Änderungs- Vorgangsbearbeitung sowie dem IT-Berechtigungsmanagement
- Unterstützung des Teams in den Themen Änderungs- Vorgangsbearbeitung, IT-Berechtigungsmanagement (Kompetenz- und Rechtesystem) und Internes Kontrollsystem (IKS) in den Sparkassen
- Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für die zuvor genannten Themen
- Sicherstellung des Supports sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen mit hoher Priorität
- Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der Release-Wechsel sowie bei individuellen Anforderungen
- Mitwirkung an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. vergleichbare
- Qualifikation
- Idealerweise gute Kenntnisse im OSPlus und OSPlus_neo
- Kenntnisse der Änderungs-Vorgangsbearbeitung und des IKS wären von Vorteil
- Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung