Technical Sales Manager (m/w/d) im Home-Office
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | über 3C - Career Consulting Company GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Nürnberg |
Bundesland | Region Nürnberg, Bayern; Regierungsbezirk Mittelfranken; Bayern |
Gepostet am | 26.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für Beratung, die passende Arbeitgeber und Kandidaten zusammenführt. Und für ein Unternehmen, das sich seit 21 Jahren auf eine Aufgabe konzentriert: Executive Search für höchste Ansprüche.
Unser Mandant ist ein renommiertes Softwareunternehmen, das seit über 30 Jahren erfolgreich innovative Lösungen für After-Sales, Service und Technische Dokumentation entwickelt. Mit einem breiten Leistungsportfolio moderner Cloud- und On-Prem-Produkte begleitet das Unternehmen seine Kunden erfolgreich bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. 200 Kunden weltweit aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie von Hidden Champions verschiedenster Industrien genutzt.
Manager Sales (m/w/d) Technische Dokumentation
Standort: Nürnberg/remote
Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht unser Mandant einen erfahrenen und ambitionierten Sales Leader. Diese Position bietet die Möglichkeit, die Transformation in die Cloud aktiv mitzugestalten und die Führung der Sales New Business zu übernehmen, mit Fokus auf das Portfolio im Bereich der Technischen Dokumentation
Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce New Business im Bereich Technische Dokumentation
Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot.
Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen.
Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen.
Direkte Berichterstattung an den Vice President Sales.
Erfahrung im Umgang mit einem wachsenden Produktportfolio und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zielgerichtet zu arbeiten.
Idealerweise aber nicht zwingend: Industrieerfahrung sowie Kenntnisse in den Themenbereichen Content Creation (CCMS) und Delivery, After Sales & Service, Spare Parts
Die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das einem Kreativität und ,um-die-Ecke'-Denken abverlangt
Ein engagiertes Team von Gleichgesinnten, das bestrebt ist, die Transformations- und Change Prozessen für uns und unsere Kunden erfolgreich umzusetzen
Die Chance, an herausfordernden Projekten zu arbeiten und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen
Frau Bianca Fernández
Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce New Business im Bereich Technische Dokumentation
Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot.
Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen.
Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen.
Direkte Berichterstattung an den Vice President Sales.
Erfahrung im Umgang mit einem wachsenden Produktportfolio und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zielgerichtet zu arbeiten.
Idealerweise aber nicht zwingend: Industrieerfahrung sowie Kenntnisse in den Themenbereichen Content Creation (CCMS) und Delivery, After Sales & Service, Spare Parts
Unser Mandant ist ein renommiertes Softwareunternehmen, das seit über 30 Jahren erfolgreich innovative Lösungen für After-Sales, Service und Technische Dokumentation entwickelt. Mit einem breiten Leistungsportfolio moderner Cloud- und On-Prem-Produkte begleitet das Unternehmen seine Kunden erfolgreich bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. 200 Kunden weltweit aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie von Hidden Champions verschiedenster Industrien genutzt.
Manager Sales (m/w/d) Technische Dokumentation
Standort: Nürnberg/remote
Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht unser Mandant einen erfahrenen und ambitionierten Sales Leader. Diese Position bietet die Möglichkeit, die Transformation in die Cloud aktiv mitzugestalten und die Führung der Sales New Business zu übernehmen, mit Fokus auf das Portfolio im Bereich der Technischen Dokumentation
Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce New Business im Bereich Technische Dokumentation
Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot.
Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen.
Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen.
Direkte Berichterstattung an den Vice President Sales.
Erfahrung im Umgang mit einem wachsenden Produktportfolio und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zielgerichtet zu arbeiten.
Idealerweise aber nicht zwingend: Industrieerfahrung sowie Kenntnisse in den Themenbereichen Content Creation (CCMS) und Delivery, After Sales & Service, Spare Parts
Die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das einem Kreativität und ,um-die-Ecke'-Denken abverlangt
Ein engagiertes Team von Gleichgesinnten, das bestrebt ist, die Transformations- und Change Prozessen für uns und unsere Kunden erfolgreich umzusetzen
Die Chance, an herausfordernden Projekten zu arbeiten und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen
Frau Bianca Fernández
Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce New Business im Bereich Technische Dokumentation
Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot.
Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen.
Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen.
Direkte Berichterstattung an den Vice President Sales.
Erfahrung im Umgang mit einem wachsenden Produktportfolio und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zielgerichtet zu arbeiten.
Idealerweise aber nicht zwingend: Industrieerfahrung sowie Kenntnisse in den Themenbereichen Content Creation (CCMS) und Delivery, After Sales & Service, Spare Parts