(Senior) Fundraiser (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | conQuaesso® JOBS - Personalberatung |
Postleitzahl | |
Ort | Verden bei Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Lebenshilfe im Landkreis Verden e. V. engagiert sich seit 1963 für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf in allen Lebensbereichen. Ihr umfangreiches Angebot reicht von Frühförderung über Kindertagesstätten und Tagesbildungsstätten bis hin zu den Offenen Hilfen. Unterstützt von den Servicebereichen in der Verwaltung, setzt sich ein engagiertes Team von über 500 Mitarbeitenden für rund 1.500 Kunden ein, die teils mit, teils ohne Beeinträchtigung sind. Zur Unterstützung des Fundraising-Teams der Lebenshilfe Verden sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Verden eine*n
(Senior) Fundraiser/in (m/w/d)
(Senior) Fundraiser/in (m/w/d)
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Fundraising-Strategien für das Leuchtturmprojekt Hof Rabenmühle
- Proaktive Akquise neuer Spender, insbesondere im Bereich Hochvermögender und Unternehmensspenden
- Ausbau und Pflege regionaler und überregionaler Netzwerke sowie Positionierung der Lebenshilfe bei Spendergruppen
- Repräsentation der Lebenshilfe auf Veranstaltungen, auch in den Abendstunden
- Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und Vertretung der Abteilungsleitung Fundraising
- Unterstützung bei der Akquise von Drittmitteln und Fördergeldern
- Sie verfügen über einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder ähnlichen Bereichen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Fundraising
- Berufserfahrung im Fundraising oder in verwandten Bereichen ist wünschenswert, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
- Sie denken strategisch, innovativ und sozial und setzen diese Denkweise auch in Ihrem Handeln um
- Ausgeprägte Empathie- und Kommunikationsstärke, hohe Präsentationskompetenz und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region erwünscht, selbstverständlich im Einklang mit einer gesunden Work-Life-Balance
- Nachweisbare Erfolge in vorausgegangen Anstellungen
- Einen versierten Umgang mit MS-Office und digitalen Arbeitsstrukturen
- Erfahrung mit Fundraising-Datenbanken ist von Vorteil
- Gute Bezahlung – Vergütung orientiert am TVÖD VKA
- Zusätzliche Vergütung – Zahlung von bis zu 13 Monatsgehältern
- Möglichkeiten zur mobilen und hybriden Arbeit
- Faktor Mensch – Private Zusatzkrankenversorgung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget von 600 € sowie eine Zahnzusatzversicherung von 70%.
- Gesundheit und Fitness – Nutzen Sie den Egym Wellpass für Ihre Fitness
- JobRad – Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein JobRad zu nutzen
- Freizeit an Feiertagen – Sie haben frei an Heiligabend und Silvester, ohne dafür Urlaubstage einsetzen zu müssen
- Individuelle Unterstützung – Eine maßgeschneiderte Einarbeitungsphase, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist
- Weiterbildungsmöglichkeiten – Profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexibilität bei der Arbeitszeit – Nutzen Sie die Möglichkeit, Mehrarbeitsstunden über ein Arbeitszeitkonto auf- und abzubauen
- Entgeltumwandlung – Wir bieten Ihnen die Option der Entgeltumwandlung