Team Manager IT – Infrastructure & Workplace Services (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am26.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Willkommen bei BAUHAUS!

BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!

Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.


Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur solange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.

Ihre Aufgaben:

  • Als Team Manager IT – Infrastructure & Workplace Services (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Entwicklungs- und Monitoring-Teams innerhalb des Bereichs Infrastructure & Workplace Services (IWS)
  • Dies beinhaltet die Unterstützung und Weiterentwicklung des Teams durch bedarfsgerechte HR-Instrumente wie Mitarbeitergespräche, Coachings und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Als Führungskraft stehen Sie stets dem Team zur Seite, insbesondere bei Herausforderungen und Eskalationsfällen
  • Sie verantworten mit Ihrem Team den operativen Betrieb und stellen dessen kontinuierliche Weiterentwicklung & Verfügbarkeit sicher
  • Sie übernehmen das Reporting von Auswertungen zur Qualitätssicherung und stärken über Ihr Team hinaus die Zusammenarbeit innerhalb der Corporate IT und mit anderen Fachbereichen
  • Im Rahmen der IT-Digitalisierungsstrategie konzipieren und koordinieren Sie strategisch die IT-Service-Prozesse und IT-Infrastruktur-Projekte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT, z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker:in oder Quereinsteiger:in mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle, vorzugsweise gewonnen im IT-Umfeld
  • Fachkenntnisse in Virtualisierungsplattformen wie VMware, mit Hyperscalern, Betriebssystemen Microsoft Windows Server, SuSe Linux oder AIX, z.B. erworben als IT Specialist (m/w/d) oder IT Techniker / Administrator (m/w/d) sowie sichere Kenntnisse in MS Office
  • Selbstverständnis als Führungskraft, die mit Freude führt und motiviert
  • Analytische Fähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Eine reizvolle Führungsaufgabe in einem Familienunternehmen, die persönliche, fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten bietet
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
  • Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte
Alexandra Ehnes (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten