Sachbearbeiter/in Bauinvestition/Tiefbau (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landkreis Oberspreewald-Lausitz |
Postleitzahl | 01968 |
Ort | Schipkau |
Bundesland | Brandenburg |
Gepostet am | 30.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unternehmen Möchten Sie unseren Landkreis mitgestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil unserer attraktiven Verwaltung mit besten Zukunftschancen! Mit dem Spreewald und dem Lausitzer Seenland ist unser Landkreis nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel. Als einer der größten Arbeitgeber der Region (ca. 700 Beschäftigte) bietet die Kreisverwaltung ein breites Spektrum unterschiedlicher Einsatzmöglichkeiten und unterstützt Sie nachhaltig in Ihrer persönlichen Entfaltung. Sachbearbeiter/in Bauinvestition/Tiefbau (m/w/d) * Hörlitz * Vollzeit Aufgaben * Bearbeitung baulicher Maßnahmen von Verkehrsflächen und Ingenieurbauwerken in Baulastenträgerschaft des Landkreises * Grundlagenermittlung und Analysetätigkeit – Bestandsaufnahme, Baugrunduntersuchungen, Aufmaße, Erarbeitung von Kostenschätzungen * Bauplanung: Vertragsgestaltung nach Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) * Ermittlung von Planungskosten, Erarbeitung der Unterlagen für die öffentlich-rechtlichen * Genehmigungen und Abstimmung mit Behörden, Erarbeitung von Bauablaufplänen und Finanzierungsplänen * Vergabe: Ermittlung und Zusammenstellung von Mengen, Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen, * Abstimmung, Koordination der Leistungsbeschreibungen und Zusammenstellung von Vergabeunterlagen * Objektüberwachung: Prüfung von Architekten- und Ingenieurleistungen * Objektbetreuung: Dokumentation, Begehungen, Mängelfeststellungen * Erarbeitung und Fortschreibung von Richtlinien und Konzeptionen des Tief- und Straßenbaus Anforderungen * abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom) in Bauingenieurwesen (Tiefbau) oder einen Abschluss als Meister/in oder Techniker/in (IHK/HwO – DQR-Niveau Stufe 6) mit Berufserfahrung zumindest in Teilbereichen des oben genannten Aufgabenbereiches oder einen der oben genannten voraussichtlichen Abschlüsse bis Ende Frühjahr 2025 * Kommunikationsfähigkeit * Teamfähigkeit * Überzeugungsfähigkeit * Projektmanagementfähigkeit * analytisches Denkvermögen * PKW-Führerschein und die Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen Weiterhin wären wünschenswert * Kenntnisse im Vergaberecht Wir bieten * Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen: * Abschluss Hochschulstudium: Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) * Abschluss Meister/in oder Techniker/in (IHK/HwO): Entgeltgruppe 9c TVöD (VKA) * Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) * Möglichkeit von „Teleheimarbeit“ oder „mobilem Arbeiten“ im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit * Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit möglich – Anpassung an besondere Lebensphasen * Freiraum für Eigeninitiative in einem dynamischen Team * Jahressonderzahlung, Urlaub gemäß TVöD * betriebliche Altersvorsorge * betriebliches Gesundheitsmanagement Interesse geweckt? Haben Sie Lust, das Bau- und Hauptamt mit Ihrem Engagement zu unterstützen? Dann kommen Sie in unser Team und zögern Sie nicht, sich bei Fragen zum Aufgabenbereich an Frau Bielitz, Leiterin des Bau- und Hauptamtes, unter Telefon 03573/870 5502 oder an Herrn von Rein, Sachgebietsleiter Kreisstraßenbau und Unterhaltung, unter Telefon 03573/870 5541 zu wenden. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Frau Burghardt unter Telefon 03573/870 1326 oder an Frau Simon unter Telefon 03573/870 1322. Neben dem Bewerbungsanschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten: * tabellarischer Lebenslauf * geeignete Nachweise (Zertifikate, Zeugnisse) * bei im Ausland erworbenen Abschlüssen die Nachweise über die Anerkennung in Deutschland Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind erwünscht und werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Geltendmachung der Rechte sollte mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erfolgen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennziffer e-190-24 bis zum 19.12.2024 an bewerbung@osl-online.de zusammengefasst als ein PDF Dokument (max. 25 MB). HIER BEWERBEN Ansprechpartner*in: Madlen Simon Telefon 03573 870 1322 • E-Mail madlen-simon@osl-online.de Landkreis Oberspreewald-Lausitz Dubinaweg 1 • 01968 Senftenberg