Sachbearbeiter:in Zentraler Einkauf (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Fachhochschule Aachen |
Postleitzahl | |
Ort | Aachen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 03.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Im Dezernat III - Finanzen der FH Aachen ist die folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen
Ihre Aufgaben
Beratung und Strukturierung von Leistungsbeschreibungen
Beratung der beteiligten Fachbereiche und zentralen Einrichtungen in vergabe-, vertragsrechtlichen sowie kaufmännischen Fragestellungen
Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen (Verbrauchsmittel, Geräte, sonstige Dienstleistungen) für verschiedene Fachbereiche, Zentrale Einrichtungen und die Zentralverwaltung nach GWB, VgV, LHO, VOL, VOB, UVgO bzw. nach aktuell gültigen Gesetzen / Verordnungen und unter Beachtung der jeweils gültigen Richtlinien sowie landesrechtlichen Bestimmungen
Überwachung der dazu erforderlichen finanziellen Ressourcen sowie Rechnungsbearbeitung
Bearbeitung von Leistungsstörungen
Ihr Profil
ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation
sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
Grundkenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, UVgO, VOB, VOL) und des Haushaltsrechts sind vorteilhaft
Erfahrung im Einkauf ist vorteilhaft
strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Termindruck
sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache
ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten
Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L
eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E 9b bewertet ist
eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 32,50 Stunden (keine weitere Reduzierung des Stundenkontingents möglich)
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice)
attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 03.12.2024 über unser Online-Bewerbungsportal .
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Thönnessen, Telefon: 0241 6009-51030, gerne zur Verfügung.
Sachbearbeiter:in Zentraler Einkauf (w/m/d)
(Kennziffer: 31-1511)Ihre Aufgaben
Beratung und Strukturierung von Leistungsbeschreibungen
Beratung der beteiligten Fachbereiche und zentralen Einrichtungen in vergabe-, vertragsrechtlichen sowie kaufmännischen Fragestellungen
Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen (Verbrauchsmittel, Geräte, sonstige Dienstleistungen) für verschiedene Fachbereiche, Zentrale Einrichtungen und die Zentralverwaltung nach GWB, VgV, LHO, VOL, VOB, UVgO bzw. nach aktuell gültigen Gesetzen / Verordnungen und unter Beachtung der jeweils gültigen Richtlinien sowie landesrechtlichen Bestimmungen
Überwachung der dazu erforderlichen finanziellen Ressourcen sowie Rechnungsbearbeitung
Bearbeitung von Leistungsstörungen
Ihr Profil
ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation
sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
Grundkenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, UVgO, VOB, VOL) und des Haushaltsrechts sind vorteilhaft
Erfahrung im Einkauf ist vorteilhaft
strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Termindruck
sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache
ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten
Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L
eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E 9b bewertet ist
eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 32,50 Stunden (keine weitere Reduzierung des Stundenkontingents möglich)
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice)
attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 03.12.2024 über unser Online-Bewerbungsportal .
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Thönnessen, Telefon: 0241 6009-51030, gerne zur Verfügung.