Mitarbeiter_in Backoffice (m/w/d) Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEWR Netz GmbH
Postleitzahl
OrtAlzey
BundeslandAlzey-Worms; Regierungsbezirk Rheinhessen-Pfalz; Rheinland-Pfalz
Gepostet am24.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Energiewendeunternehmen legen wir gemeinsam das Fundament für eine zukunftsfähige und funktionierende Energieversorgung, sichern Wohlstand in unserer Region, leisten einen entscheidenden Beitrag für den Klimaschutz und schaffen langfristige Werte für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Kommunen, Partner und somit auch für jede EWRlerin und jeden EWRler. Mitarbeiter Backoffice im Netzkundenservice (m/w/d)

Vollzeit
Für unser Tochterunternehmen EWR Netz GmbH suchen wir dich ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Alzey.
Als Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) bist du für die organisatorische und administrative Unterstützung des Teams, wie z.B. die Koordination von erforderlichen Anträgen & Dokumenten und deren systemseitige Erfassung verantwortlich. Administrative Unterstützung: Unterstützung von Fachbereichen innerhalb Netzkundenservice in Erfassung von Anträgen zum Bauanschluss, Hausanschluss und Erzeugeranlagen inklusive nachfassen von fehlenden Unterlagen. Allgemeine Büroorganisation: Bestellungen von Büromaterialien, Bearbeitung von SAP Workflow Prozesse, Budget Überwachung. Dokumentenmanagement: Vorbereitung, Ablage und Verwaltung von Dokumenten und Unterlagen.



Qualifizierter Abschluss: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.

Berufserfahrung und Kenntnisse: Erste Erfahrungen im Bereich Assistenz oder Office Management sind wünschenswert, aber kein Muss. Im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint) bist du sehr sicher.

Kommunikation ist der Schlüssel: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, sie sich durch hohe soziale Kompetenz, Koordinierungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnet.

Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.



Betriebliche Altersvorsorge: Schon an deine Zukunft gedacht? Des Weiteren besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Entgeltumwandlung eine ergänzende betriebliche Altersvorsorge abzuschließen.

Remote Work
Bei uns hast du die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Fort- und Weiterbildung: Du strebst mehr an oder willst dich nochmal weiterbilden? Unsere Führungskräfte stehen dir hierfür als Partner zur Verfügung und unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Gleitzeitmodell: Vor der Arbeit noch schnell die Kinder in den Kindergarten bringen und mittags zum Sport gehen? Kein Problem, mit unseren flexiblen Arbeitszeiten kannst du das Berufs- und Privatleben vereinbaren.

Mobilität: Bei uns hast du die Möglichkeit ein JobRad zu leasen oder ein vergünstigtes Jobticket abzuschließen. Parkplätze und Ladestationen: Du bist doch mit dem Auto unterwegs? Sonderzahlungen: Bei uns erhältst du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Zusammenhalt: Mit verschiedenen Mitarbeiterevents, gemeinsamen Feierabenden und betrieblichen Feiern steigern wir das Gemeinschaftsgefüge - und das auch bereichsübergreifend.



Dann verstärke unser Team und erlebe, wie sich berufliche Herausforderungen und persönliche Weiterentwicklung ideal ergänzen. Online bewerben
Als Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) bist du für die organisatorische und administrative Unterstützung des Teams, wie z.B. die Koordination von erforderlichen Anträgen & Dokumenten und deren systemseitige Erfassung verantwortlich. Administrative Unterstützung: Unterstützung von Fachbereichen innerhalb Netzkundenservice in Erfassung von Anträgen zum Bauanschluss, Hausanschluss und Erzeugeranlagen inklusive nachfassen von fehlenden Unterlagen. Allgemeine Büroorganisation: Bestellungen von Büromaterialien, Bearbeitung von SAP Workflow Prozesse, Budget Überwachung. Dokumentenmanagement: Vorbereitung, Ablage und Verwaltung von Dokumenten und Unterlagen.
Qualifizierter Abschluss: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung und Kenntnisse: Erste Erfahrungen im Bereich Assistenz oder Office Management sind wünschenswert, aber kein Muss. Im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint) bist du sehr sicher.
Kommunikation ist der Schlüssel: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, sie sich durch hohe soziale Kompetenz, Koordinierungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnet.
Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.