Projektkoordinator/-in Überprüfung Gehwegparkregelungen (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landeshauptstadt Stuttgart |
Postleitzahl | |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Projektkoordinator/-in Überprüfung Gehwegparkregelungen (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Dienststelle Verkehrsregelung und -management regelt als Straßenverkehrsbehörde durch Verkehrszeichen und-einrichtungen den fließenden und ruhenden Verkehr im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und erteilt für die Nutzung öffentlicher Verkehrsflächen Genehmigungen und Sondernutzungserlaubnisse.
- Sie sind zuständig für die Erstellung eines stadtweit umsetzbaren Konzeptes zur Überprüfung, Modifizierung und Rückbau der vorhandenen Gehwegparkregelungen
- Sie entwickeln eine unterstützende Kommunikationsstrategie zur Überprüfung bestehender Regelungen
- Sie publizieren das Konzept bei allen relevanten Stakeholdern, einschließlich des Verkehrsministeriums
von Baden-Württemberg - Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Konzeptes als Pilotprojekt in einem Musterbezirk, für die Auswertung des Umsetzungsprozesses, sowie für weitere Anpassungen der Konzeptinhalte im Rahmen eines lernenden Systems
- Sie implementieren das Konzept in alle Planungs- und Entscheidungsprozesse und sind zuständig für das Monitoring und die Evaluation
- Sie übernehmen die Funktion der zentralen Ansprechperson für das Projekt und dessen Folgen
- ein Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) oder
- abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Public Management, Business Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- bewerben können sich auch Verwaltungsfachwirte/-innen mit bereits abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachangestellte/-innen mit abgeschlossenem Lehrgang zum / zur Verwaltungsfachwirt/-in
- mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen und bürgerschaftlichen Initiativen sowie sichere Rechtsanwendung, v. a. im Allgemeinen Verwaltungsrecht, Straßenrecht und Straßenverkehrsrecht
- Kenntnisse im Verkehrsrecht oder in der Verkehrsplanung sind von Vorteil
- selbstbewusste, dynamische Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie einem sicheren Auftreten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
- Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit zum analytischen Denken und zum konzeptionellen, strategischen und vernetzten Handeln
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
- attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
- vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.