Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit, ab sofort
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Berliner Wasserbetriebe |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 22.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter:in Public Administration und Stakeholdermanagement (w/m/d)
Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet
Weiterentwicklung von kundenfreundlichen, nachhaltigen und rechtssicheren Verwaltungsprozessen im Kundenservice sowie deren strategischer Perspektiven
Gebührenkommunikation für alle Stakeholder (Kund:innen, Politik, Verbände etc.)
Durchführung von Schulungen für Beschäftigte
Aktiver Auf- und Ausbau von Netzwerken, z. B. zu Key Accounts, Verbänden, Kundenservices anderer Versorgungsunternehmen; Führen von Projekten
Master Public Administration, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
Alternativ: Bachelor Public Administration, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen mit Senatsdienststellen bzw. im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
SAP-, Jira-, Alfresco-, Confluence-, BPMN-Erfahrung wären wünschenswert
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit über 4.600 Mitarbeiter:innen das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasserbetriebe gelten weit über die Stadtgrenzen hinaus als stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber.
Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female-Leadership-Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub / Jahr, bei entsprechender Tätigkeit mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage / Woche, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung etc.), betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 24.Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
2025-01-24T22:59:59Z FULL_TIME
Weiterentwicklung von kundenfreundlichen, nachhaltigen und rechtssicheren Verwaltungsprozessen im Kundenservice sowie deren strategischer Perspektiven
Gebührenkommunikation für alle Stakeholder (Kund:innen, Politik, Verbände etc.)
Durchführung von Schulungen für Beschäftigte
Aktiver Auf- und Ausbau von Netzwerken, z. B. zu Key Accounts, Verbänden, Kundenservices anderer Versorgungsunternehmen; Führen von Projekten
Master Public Administration, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
Alternativ: Bachelor Public Administration, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen mit Senatsdienststellen bzw. im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
SAP-, Jira-, Alfresco-, Confluence-, BPMN-Erfahrung wären wünschenswert
Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet
Weiterentwicklung von kundenfreundlichen, nachhaltigen und rechtssicheren Verwaltungsprozessen im Kundenservice sowie deren strategischer Perspektiven
Gebührenkommunikation für alle Stakeholder (Kund:innen, Politik, Verbände etc.)
Durchführung von Schulungen für Beschäftigte
Aktiver Auf- und Ausbau von Netzwerken, z. B. zu Key Accounts, Verbänden, Kundenservices anderer Versorgungsunternehmen; Führen von Projekten
Master Public Administration, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
Alternativ: Bachelor Public Administration, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen mit Senatsdienststellen bzw. im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
SAP-, Jira-, Alfresco-, Confluence-, BPMN-Erfahrung wären wünschenswert
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit über 4.600 Mitarbeiter:innen das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasserbetriebe gelten weit über die Stadtgrenzen hinaus als stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber.
Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female-Leadership-Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub / Jahr, bei entsprechender Tätigkeit mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage / Woche, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung etc.), betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 24.Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
2025-01-24T22:59:59Z FULL_TIME
Weiterentwicklung von kundenfreundlichen, nachhaltigen und rechtssicheren Verwaltungsprozessen im Kundenservice sowie deren strategischer Perspektiven
Gebührenkommunikation für alle Stakeholder (Kund:innen, Politik, Verbände etc.)
Durchführung von Schulungen für Beschäftigte
Aktiver Auf- und Ausbau von Netzwerken, z. B. zu Key Accounts, Verbänden, Kundenservices anderer Versorgungsunternehmen; Führen von Projekten
Master Public Administration, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
Alternativ: Bachelor Public Administration, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Prozessmanagement oder Dienstleistungsmanagement mit fundierten Kenntnissen mit Senatsdienststellen bzw. im Verwaltungsrecht und / oder im Stakeholdermanagement und stellenrelevante, praktische Kenntnisse
SAP-, Jira-, Alfresco-, Confluence-, BPMN-Erfahrung wären wünschenswert