E commerce manager, category manager

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDentina GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Category Manager / E-Commerce Manager (m/w/d)

- Standort Hamburg (Voll- oder Teilzeit)



Als zuverlässiger Partner für Zahnarztpraxen und Dentallabore bieten wir primär über unsere E-Commerce-Kanäle ein umfangreiches Sortiment an - von hochwertigen Markenprodukten bis hin zu attraktiven Eigenmarken und Exklusivprodukten.

Dann werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft von Dentina aktiv mit!
Strategische Sortimentsentwicklung: Planung und Steuerung der Produktkategorien zur nachhaltigen Umsatzsteigerung.

Qualifikation: Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, E-Commerce, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.

Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Category Management oder E-Commerce, idealerweise im B2B-Umfeld.

Digitales Know-how: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel; Erfahrungen mit SAP von Vorteil.

Sprachkenntnisse: Fließende Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Deutsch sind erforderlich.




Spannende Herausforderungen: Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen.

Karriereförderung: Umfangreiche Produkt- und Verkaufsschulungen sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Academy.

Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche.

Attraktive Konditionen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jobrad und vieles mehr.

Teamspirit: Ein motiviertes, unterstützendes, internationales Team und flache Hierarchien.



Strategische Sortimentsentwicklung: Planung und Steuerung der Produktkategorien zur nachhaltigen Umsatzsteigerung.
Qualifikation: Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, E-Commerce, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Category Management oder E-Commerce, idealerweise im B2B-Umfeld.
Digitales Know-how: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel; Erfahrungen mit SAP von Vorteil.
Sprachkenntnisse: Fließende Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Deutsch sind erforderlich.