Auftragskoordinator Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG |
Postleitzahl | 76646 |
Ort | Bruchsal |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 07.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal als
Auftragskoordinator Vertriebsinnendienst (w/m/d)
In unserem Vertriebsbereich erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Arbeiten Sie eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten fortlaufend weiter.
Vertragsart: unbefristet
.
Ihre Aufgaben:
– Koordination und Verantwortung für den Order-to-Cash-Prozess innerhalb der Auftragsabwicklung
– Kaufmännische und technische Kundenberatung sowie -betreuung im Vertriebsinnendienst
– Ansprechpartner für unseren dezentralen Standort Karlsruhe
– Überprüfung von Bestelldaten sowie Bearbeitung und Erfassung mittels SAP CRM sowie Verfolgung von Aufträgen und Kundenprojekten
– Überwachung des Auftragsabwicklungsprozesses und Bearbeitung von Angeboten nach Vorgabe
– Prüfung und Erfassung von Reklamationen
– Erkennen und Pflegen von Potentialkunden für Musteraufträge und digitale Kundenanbindungen
– Erkennen und Nachhalten von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
Ihre Qualifikation:
– Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung
– Kenntnisse in der Auftragsabwicklung sowie -koordination von komplexen Produktlösungen und Dienstleistungen
– Routinierter Umgang mit dem Einhalten von Fristen, Priorisieren von Aufgaben und termingerechter Planung von Projekten und Aufträgen
– Erfahrung in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit von Vorteil
– Sicherer Umgang mit SAP CRM, ERP und MS Office
– Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot:
– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige
– attraktive betriebliche Altersvorsorge
– Work-Life-Balance: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung
– DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen
– Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
Klingt interessant?
Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5069-9284-2. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben noch Fragen?
Simon Schmidt gibt Ihnen unter der Telefonnummer
+49 7251 75-19284 gerne Auskunft.
SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany
Auftragskoordinator Vertriebsinnendienst (w/m/d)
In unserem Vertriebsbereich erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Arbeiten Sie eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten fortlaufend weiter.
Vertragsart: unbefristet
.
Ihre Aufgaben:
– Koordination und Verantwortung für den Order-to-Cash-Prozess innerhalb der Auftragsabwicklung
– Kaufmännische und technische Kundenberatung sowie -betreuung im Vertriebsinnendienst
– Ansprechpartner für unseren dezentralen Standort Karlsruhe
– Überprüfung von Bestelldaten sowie Bearbeitung und Erfassung mittels SAP CRM sowie Verfolgung von Aufträgen und Kundenprojekten
– Überwachung des Auftragsabwicklungsprozesses und Bearbeitung von Angeboten nach Vorgabe
– Prüfung und Erfassung von Reklamationen
– Erkennen und Pflegen von Potentialkunden für Musteraufträge und digitale Kundenanbindungen
– Erkennen und Nachhalten von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
Ihre Qualifikation:
– Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung
– Kenntnisse in der Auftragsabwicklung sowie -koordination von komplexen Produktlösungen und Dienstleistungen
– Routinierter Umgang mit dem Einhalten von Fristen, Priorisieren von Aufgaben und termingerechter Planung von Projekten und Aufträgen
– Erfahrung in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit von Vorteil
– Sicherer Umgang mit SAP CRM, ERP und MS Office
– Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot:
– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige
– attraktive betriebliche Altersvorsorge
– Work-Life-Balance: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung
– DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen
– Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
Klingt interessant?
Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5069-9284-2. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben noch Fragen?
Simon Schmidt gibt Ihnen unter der Telefonnummer
+49 7251 75-19284 gerne Auskunft.
SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany