(Junior) Technischer Support-Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt ASi-5-Anwendungen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bihl+Wiedemann GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Mannheim |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation.
Wir gestalten die Zukunft mit unseren innovativen ASi-5-Produkten und suchen deshalb zur Verstärkung unserer Supportmannschaft einen:
(Junior) Technischer Support-Spezialist (m/w/d)
Schwerpunkt ASi-5-Anwendungen
Vollzeit / Teilzeit
Als Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Support verfügen Sie über eine Ausbildung als Elektrotechniker und übernehmen bei uns eigenverantwortlich die Bearbeitung komplexer technischer Fragestellungen. Sie lösen diese sowohl telefonisch, per Remote-Zugriff als auch direkt vor Ort und stellen so sicher, dass unsere Kunden stets optimal betreut werden.
Wir gestalten die Zukunft mit unseren innovativen ASi-5-Produkten und suchen deshalb zur Verstärkung unserer Supportmannschaft einen:
(Junior) Technischer Support-Spezialist (m/w/d)
Schwerpunkt ASi-5-Anwendungen
Vollzeit / Teilzeit
Als Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Support verfügen Sie über eine Ausbildung als Elektrotechniker und übernehmen bei uns eigenverantwortlich die Bearbeitung komplexer technischer Fragestellungen. Sie lösen diese sowohl telefonisch, per Remote-Zugriff als auch direkt vor Ort und stellen so sicher, dass unsere Kunden stets optimal betreut werden.
- Selbständige Übernahme komplexer technischer Fragestellungen und Lösung derer per Telefon, remote Zugriff oder vor Ort
- Erste Anlaufstelle für alle technischen Fragestellungen rund um ASi-5 für interne und externe Kunden
- Konzeption und Umsetzung von ASi-5-Produktschulungen und Workshops
- Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement zur Verbesserung unserer Produkte
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker
- Freude am selbstständigen Erarbeiten von technischen Lösungen
- Service- und kundenorientierte Arbeitseinstellung
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
- Abwechslungsreiche Kundenapplikationen aus den unterschiedlichsten Branchen
- Gezielte Einarbeitung mit der Möglichkeit, sich einzubringen und schnell Verantwortung übernehmen zu können
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien