(Junior) Technischer Support-Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt ASi-5-Anwendungen

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBihl+Wiedemann GmbH
Postleitzahl
OrtMannheim
Bundesland
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern.

Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation.

Wir gestalten die Zukunft mit unseren innovativen ASi-5-Produkten und suchen deshalb zur Verstärkung unserer Supportmannschaft einen:

(Junior) Technischer Support-Spezialist (m/w/d)
Schwerpunkt ASi-5-Anwendungen

Vollzeit / Teilzeit

Als Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Support verfügen Sie über eine Ausbildung als Elektrotechniker und übernehmen bei uns eigenverantwortlich die Bearbeitung komplexer technischer Fragestellungen. Sie lösen diese sowohl telefonisch, per Remote-Zugriff als auch direkt vor Ort und stellen so sicher, dass unsere Kunden stets optimal betreut werden.


  • Selbständige Übernahme komplexer technischer Fragestellungen und Lösung derer per Telefon, remote Zugriff oder vor Ort
  • Erste Anlaufstelle für alle technischen Fragestellungen rund um ASi-5 für interne und externe Kunden
  • Konzeption und Umsetzung von ASi-5-Produktschulungen und Workshops
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement zur Verbesserung unserer Produkte

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker
  • Freude am selbstständigen Erarbeiten von technischen Lösungen
  • Service- und kundenorientierte Arbeitseinstellung
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift

  • Abwechslungsreiche Kundenapplikationen aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Gezielte Einarbeitung mit der Möglichkeit, sich einzubringen und schnell Verantwortung übernehmen zu können
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien